3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hol die beim Computer-Fachhandel (da billiger als MediaMarkt oder Saturn), und da die einfachen vom Kabelständer.

Die teuren haben eine gestyltere Optik, aber keine Funktionsvorteile.

Es gibt z.B. einfach und doppelt geschirmt, un/wichtig für mich als OttoNormal ?

0
@zzzap

Zuhause unwichtig. Die doppelte Schirmung ist was für Kabelkanäle, in denen Dutzende von Kabeln verlegt sind, z.B. Rechenzentren.

0

es gibt auch noch ganz ungeschirmte Flachkabel. zB wenn mans unter einer Tür durchlegen will.

Die uebertragung kann halt langsamer sein .. & schnell kaputt gehen .. kommt also drauf an wofuer dus brauchst :)

CAT 6 U/UTP Patchkabel / Netzwerkkabel l=10m für schnelle Datenübertragung geeignet?