Gibt es Prozente für Schwerbehinderung bei einem Neufahrzeugkauf bei Dacia?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag beim Händler deines Vertrauens nach, es kann allerdings durchaus sein das du dich besser stellst wenn du anstatt nach dem Schwerbehinderten Rabatt zu frage, erst einmal so nach einen Rabatt zu fragen, oft ist durch geschicktest verhandel ein höherer Preisnachlass zu erreichen. Da Dacia im unteren Preissegment aktiv ist befürchtet ich allerdings das der zu erziehlende Rabatt nicht sehr hoch ist. Viele Hersteller verlangen allerding mindestens das Merkzeichen G im Behindertenausweis für die Gewährung des Rabatts. Hast du neben dem GdB von 100 auch noch irgend welche Merkzeichen im Ausweis? Hast du besondere anforderungen an das Fahrzeug z.B. Automatikgetriebe oder andere Umbauten, dann ist der Dacia das falsche Fahrzeug. Ich persönlich würde dir raten auch mal bein anderen Herstellern bei den Kleinwagen zu suchen, ich selber fahre z.B eine Mitsubischi Colt, der ist wesendlich besser ausgestattet als der Dacia und ist auch schon je nach ausstattung für 10000€ zu bekommen und bei Mitubischi gibt es definitiv einen Behindertenrabatt. Wieviel Kilometer fährst du den im Jahr? Lohnt sich da überhaupt eine Gasumbau oder ein Diesel?

Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen und ihn fragen.

NEIN, BEI DACIA GIBT ES SEIT KURZEM KEINEN SCHWERBEHINDERTENRABATT MEHR.

Bei den Autosteuern hast Du mindestens 50%

Anton96 14.03.2011, 21:41

Wie kommst du darauf? Ohne zusätzliche Merkzeichen gibt es keine Vergünstigung bei der Kfz-Steuer

1

Was möchtest Du wissen?