Gibt es Prozente beim Neuwagenkauf wenn man einen Schwerbehindertenausweiß mit 60% und "G" hat?

10 Antworten

Hallo,

frag mal beim Bund behinderter Auto-Besitzer e.V. nach.

Wenn Du da Mitglied bist, gibt es bei vielen Automarken ordentliche Rabatte auf den Neupreis. Die Mitgliedschaft kostet 30 € im Jahr.

Nähere Informationen findest Du hier:

http://www.bbab.de/bbab.aspx

Herzliche Grüße,

Willy

Die sind aber nur wichtig, wenn es um Autos geht für die man eine spezielle Ausstattung braucht oder man ohne Auto wegen der Behinderung nicht zur Arbeit kommt. 

Die 30€ lohnen sich nicht für den "normalen" Schwerbehinderten. 

0
@webya

Wenn Du meinst, 20 % Rabatt auf einen Neuwagenkauf sind keine 30 € im Jahr wert.... Wir haben durch die Mitgliedschaft beim Kauf unseres Autos jedenfalls einige Tausend Euro gespart.

Gruß, Willy

0
@Willy1729

Ich habe die gleichen Prozente bekommen wie mein Schwager der einen GdB von 50% hat. Händler wollen da nichts dazu geben.

0

Es kommt immer auf das Autohaus darauf an, nicht jeder ist großzügig. Daher verschiedene Autohäuser anrufen und ausschließlich nach Schwerbehinderten Rabatte fragen. Danach die Autos besichtigen gehen. Viel Erfolg.

Es gibt Ermäßigungen. Frag mal bei Euerem örtlichen Behindertenbeauftragten nach. Gibt es in jeder Gemeinde oder Stadt. Die wissen so etwas.

Ist es Betrug wenn meine Schwerbehinderte Mutter ein Auto für mich kauft welches auf mich läuft?

Da meine Mutter schwerbehindert ist und somit 20% auf Neuwagen erhält ist die Frage ob es Betrug wäre wenn diese eine Auto kauft welches dann aber auf mich läuft. Sie würde natürlich als Besitzer darin stehen!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bekommt man die Prämie für seinen diesel nur wenn man einen neuwagen kauft oder auch wenn man einen gebrauchten kauft?

...zur Frage

Wieviel Prozent bekommt bekommt man beim Neuwagenkauf bei 50% Behinderung?

...zur Frage

Kann ich mit einem Neuwagenkauf Druck beim Händlr wegen Jobzusage für meinen Freund machen?

Mein Freund möchte sich bei einem Händler beworben. Jedoch hat er seit 2 wochen keine antwort bekommen. nun möchte ich mir auch einen neuwagen bei audi kaufen. der neuwagen kostet 36.000€.

kann ich das irgendwie in verbindung bringen?

Ich will bekannt geben: Wenn sie meinen freund im audi händler anstellen kaufe ich den neuwagen. win win situation!

wie soll ich das am besten machen?

habe ich gute chancen mit dem neuwagenkauf?

...zur Frage

Welches ist das Beste Auto für Rollstuhlfahrer (die selber fahren)

mein Onkel ist querschnittsgelähmt und ist ein aktiver Rollstuhlfahrer. Er hat jetzt seinen Führerschein gemach, der ihm erlaubt auch als Rollstuhlfahrer Auto zu fahren.

Er sucht schon lange nach dem richtigen Auto, aber es sind so viele Sachen zu beachten. Zum Beispiel dass er seinen Rollstuhl auch alleine ins Auto bekommt wenn er ohne eine andere Person irgendwo hin fahren will.

Bisher ist er der Meinung dass wohl der VW Sharan das beste wäre, ist sich aber nicht sicher.

Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir bzw. meinem Onkel eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Wie bekommt man die Fahrzeugpapiere (Briefe) bei einem Neuwagen?

Ein Neuwagen 0 KM hat ja erstmal keine Papiere (Teil1 und Teil2) erst wenn man es kauft kriegt man die bei der Zulassungsstelle. Doch wer ist der Besitzer weil der Händler hat ja am Anfang keine Papiere. (Z.B mercedes) er hat ja keine Papiere dass er dann wenn er es verkauft die Papiere dazu gibt (an den käufer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?