Gibt es Prognosen, wie lange es die Menschheit noch geben wird?

4 Antworten

Stephen Hawking hat mal berechnet, wenn wir so weitermachen wie bisher ca. 1000 Jahre. Ich würde aber auf diese These kein Haus bauen..lg

Hat der nicht sogar damals gesagt, in 100 Jahren spätestens sollte die Menscheit das All besiedeln?

0
@Zellner82

In 100 Jahren.? Das wird zeitlich gesehen knapp..

0
@olsen

Das ist korrekt, aber ich bin sicher, dass der Typ etwas von 100 Jahren gefaselt hat...

0

Hey

Wir hatten das mal in der Schule besprochen und sind auf ca. vier Millionen Jahre gekommen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das glaube ich nun ganz und gar nicht...

0

Das kann ich nicht glauben..

0

ich denke dass durch irgendeine Katastrophe (Atomkrieg/Asteroideneinschlag/Erderwärung) zuerst die moderne Zivilisation zerstört wird, und dann der Mensch nach einiger Zeit wie die Meisten anderen Tierarten ausstirbt, auf ganz natürliche Weise.

Was möchtest Du wissen?