Gibt es pro Krankenhaus nur einen Chefarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise hat jede Abteilung einen eigenen leitenden Arzt. Meistens ist das ein Chefarzt oder einem solchen gleichgestellt, aber mit anderem Titel (und ggf. anderem Vertrag).

In vielen Krankenhäusern gibt es "oberhalb" der Chefärzte noch einen ärztlichen Direktor, der meist aus den Reihen der Chefärzte besetzt wird und quasi den medizinischen Konterpart zum kaufmännischen Direktor bildet. Das ist aber nicht das Gleiche wie ein Chefarzt. 

Ganz genau kenne ich mich da nicht aus, aber jedes FachGEBIET hat einen eigenen Oberarzt. Soweit ich weiß gibt es auf jedem Gebiet, zb Neurologie, in diesem Krankenhaus nur einen. Allerdings gibt es dann auch noch einen Chef der Chirugie (Der Chefarzt) der sozusagen das Sagen über alle Chirurgen (Ärzte) im Krankenhaus hat. Ob es auch noch einen Chefarzt von der Röntgenabteilung gibt weiß ich nicht, erscheint mir aber unwahrscheinlich. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Jeder einzelne Krankenhausbereich hat normalerweise einen Chefarzt.

Privatliquidation was bedeutet das beim Chefarzt

Wenn man sich im Krankenhaus einer Untersuchung unterziehen muss und sich von Chefarzt behandeln lassen will, weil dieser ein guten Ruf hat. Darauf hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt das, das nur geht bei Privatliquidation .

Was ist damit gemeint? Heißt das ich muss alles selber bezahlen oder was ist darunter zu verstehen?

...zur Frage

Darf man Wassertabletten einfach so einnehmen?

Was würde passieren wenn man jeden Tag eine Wassertablette einnehmen würde obwohl man die nicht braucht? Weil meine Schwester hat die wassertablette verschrieben bekommen falls sie dicke Beine bekommt, ab und zu kommt's so. Und sie meint sie muss jeden Tag eine einnehmen. Das darf man doch nicht oder? Ich weiß Grad bloß nicht wie die heißen, also welche sie hat.

...zur Frage

Chefarzt und gleichzeitig Praxis?

Hallo, kann eine Person als Chefarzt in einem Krankenhaus arbeiten und gleichzeitig Inhaber einer unabhängigen Arztpraxis sein?

...zur Frage

Tipps für Bordelbesuch?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt. und möchte mal ins Bordel gehen, weil

  1. Einfach mal mit einer erfahrenen Frau sex haben will, und einfach mal wissen will, wie sich sex mit einer Prostistuirten anfühlt

Aber ich habr Angst mich mich mit Krankheiten anzustecken. Wie hoch ist das Risiko, wenn man verhütet?

Und wie läuft so ein Bordelbesuch ab?

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Wie viel verdient ein Chefarzt in der Pädiatrie (Krankenhaus) in Bayern circa?

Wie viel verdient ein Chefarzt in der Pädiatrie (Krankenhaus) in Bayern circa? Ich habe schon im Internet nachgeschaut, komme aber leider auf so viele unterschiedliche Ergebnisse. Hast zufällig jemand eine Ahnung oder findet ein genaueres Gehalts-Ergebnis im Internet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?