Gibt es preiswerte Alternativen zur Teilprothese?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da hier kein Zahnstatus aufgeführt ist kann diese Frage nur der Behandler beantworten. Das einzige hat Noreg geschrieben, eine hochwertige Teilprothese, aber auch da ist die Frage wenn es nur wenige Zähne zu ersetzen gibt ist Implantat womöglich billiger. Und wenn hochwertige Teilprothese dann bitte nicht von diesen China oder Ungarnanbietern, da kann man wohl zumeist nicht von Hochwertig sond eher von billig reden.

Nein, leider nicht. Wenn kein Endständiger Zahn nach der Lücke mehr vorhanden ist, gibt es keine Möglichkeit, die fehlenden Zähne durch eine festsitzende Brücke zu ersetzen, die preiswerteste Alternative sind dann tatsächlich solche Teilprothesen, welche mittels Klammern an den noch vorhandenen Zähne festgehalten werden. Ich kann dir die Möglichkeit aufbieten, Zahnfarbene Klammern in einem metallfreien Gerüst herzustellen, dann ist die optische Beeinträchtigung auch schon weg. Ansonnsten bleibt nur die Möglichkeit 2er Implantate, in einer mir bekannten Zahnklinik €1000 das Stück, die Brücke darauf könnte ich sie dir zum Sonderpreis anbieten. Da wir keinerlei Vervwandschaft zu Krokodilen haben, wachsen unsere Zähne nur 2mal in unserem irdischen Leben... LG, Nx

In der Zahnmedizin ist leider alles schweineteuer.

Aber dein Zahnarzt hat Recht.

Da mehrere Zähne nebeneinander fehlen, kommt eine Brücke nicht in Betracht. Es müsste hinten noch ein Zahn stehen, der dann als Pfeiler dienen würde. Aber das ist ja leider nicht der Fall.

Die Teilprothese ist da die günstigste Alternative zu Implantaten.

Ich müsste deinen Mund mal sehen :) :D

dann könnte ich dir sagen, ob man anstatt Klammern auch Teleskopkronen machen könnte.

Gruß

Willkommen im Club!!! Das gleiche Theater habe ich seit 6 Monaten durchzustehen und werde damit einfach nicht fertig... ohne Deine eigentliche Frage beantworten zu können

Implantate aber sehr teuer

Was möchtest Du wissen?