Gibt es Praktikumsstellen dieser Art?

1 Antwort

Das Praktikum muss nicht gezielt auf deine Interessen gerichtet sein. Auch wenn du es gerne hättest.

Nachdem du ja noch so jung bist, somit noch nicht einmal ein Studium in dieser Richtung haben kannst, ist das natürlich in deinem Fall schon sehr schwierig.

Deinen Vorstellungen nach wird sich wohl kaum ein Platz finden. Vor allem für so eine kurze Zeit.

Auch die meisten psychiatrischen Kliniken nehmen keine Praktikanten, welche gerade mal mehr oder weniger mit der Schule angefangen haben.- .

Es wäre besser, einfacher, in einem größeren Konzern /Handel eine Stelle zu finden.

Wie ist ein Praktikum beim Psychologen?

Ich muss bald in der Schule ein Praktikum machen und weil ich mich ein wenig für Psychologie interessiere, möchte ich dies dort tun. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen ob man dies empfehlen kann oder nicht?

...zur Frage

Praktikum als Profiler o.Ä.?

Ich interessiere mich schon länger für Psychologie, Profiler, usw... allerdings dabei mehr um das Verhalten der Täter als um die Morde selbst (später möchte ich bei der B.A.U. arbeiten).

Nächstes Jahr steht bei uns an der Schule für viele das Praktikum an, in der Schule wurde uns zwar noch nicht viel darüber gesagt, aber ich möchte mich so früh wie möglich bewerben, weil die "besten" & interessantesten Plätze immer schnell weg sind. Ich interessiere mich schon länger über Profiler und ihren Beruf, also hier meine Frage:

- Ist es möglich, ein Praktikum bei einem Profiler zu machen?

Ich habe mich vorher ein wenig erkundigt und denke mal, das es nicht geht, weil wer lässt denn schon eine 14- bis 15 jährige an einen Tatort, oder in irgendwelche Akten der Profiler gucken?

Aber gibt es nicht wenigstens etwas Ähnliches? Irgendwas bei der Polizei, oder irgendwas was Profilern nahekommt, irgendwas was auch zu meinen Interessen passt?

Thanks. <3

...zur Frage

Schülerpraktikumsideen?

Hey, also ich habe in ungefähr drei Monaten Praktikum von der Schule aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das Praktikum machen möchte. Ich habe an Grundschule gedacht bin mir aber nicht wirklich sicher. Habt ihr noch andere Ideen wo ich mein Praktikum machen kann? Ach ja ich bin 16 Jahre alt (10. Klasse)

...zur Frage

Praktikum in einer Psychiatrie mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre und in der 11. Klasse. Nächstes Jahr steht ein einwöchiges Praktikum an, da ich mich für den Bereich der Medizin und der Psychologie sehr interessiere und ich schon in der 10. Klasse mein Praktikum als Medizinische Fachangestelle absolviert habe, wollte ich mich jetzt mal der Psychologie zuwenden. Jetzt stelle ich mir aber einige Fragen: Kann man mit 16 ein Prakitkum in der Psychiatrie absolvieren? Was habe ich dann für Aufgaben? Und vorallem was ist das denn dann für ein "Beruf" den ich dann während dem Praktikum kennenlerne?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Praktikum im Bereich Psychologie in Hamburg

Hi Leute,

ich muss bald ein 2 wöchiges Praktikum von der Schule machen (bin 17, gehe aufs Gymnasium in die 12.) und interessiere mich sehr für Psychologie. Mein Plan ist es, das Praktikum in Hanburg zu machen. Ich weiß, dass es sehr schwer ist da Praktika zu finden, aufgrund der Schweigepflicht und meiner Unerfahrenheit. Aber gibt es nicht irgendwas, keine Ahnung, irgendwas in der Forschung oder zur Neuropsychologie oder Tests mit Tieren (keine, die den schaden, aber ihr wisst schon..) oder irgendwas, wo man als Schülerin mal 2 Wochen reinschauen kann? Am meisten interessiert mich forensische Psychologie, aber das habe ich gleich aufgegeben für ein Praktium.. :p

Ich freue mich über jede produktive Antwort!

...zur Frage

Wo Praktikum machen wenn man generell an der Psychologie interessiert ist?

Hallo.👋🏼
Wie die Frage schon sagt, interessiere ich mich sehr für die Psychologie. Ich habe mich schon im Internet über das Studium informiert, jedoch weiß ich nicht so recht wo ich überhaupt anfangen soll.

Wo könnte man denn wohl ein Schulpraktikum absolvieren?

Wie sieht das Studium aus? Ist es ein "trockenes" Studium?

Welche Berufe kann man nach dem Studium erlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?