Gibt es Prämien für nicht Raucher am Arbeitsplatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass es Prämien für Nichtraucher gibt, davon habe ich noch nicht gehört. In vielen Unternehmen ist es aber so, dass die Raucherpausen erfasst werden durch zum Beispiel die Stempeluhr. Somit sollte sich das Ganze doch ausgleichen, oder
?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, aber bei uns werden für Rauchpausen jeweils 5min. von der normalen Pausenzeit abgezogen. Heißte es zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Prämie für Nichtraucher gibt es nicht, aber Raucherpausen sind Pausen und keine Arbeitszeit. Das müsste dann der Vorgesetzte anweisen und durchsetzen. Aber warum müsstest du länger bleiben wenn ein Anderer seine Arbeit noch nicht abgeschlossen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rusch07
20.06.2016, 21:22

Arbeite in der Altenpflege und jeder Bewohner hat ein Recht auf püktliches Essen (Früh/ Mittag) danach will jeder Bewohner sich auch wieder hinlegen wo er auch wieder Unterstützung braucht.

Es darf auch erst Feierabend gemacht werden wenn die Arbeit erledigt ist.

0

Was möchtest Du wissen?