Gibt es Powerbanks, mit denen man sein Handy auch an der Steckdose aufladen kann - quasi gleichzeitig zum Laden der Powerbank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe so eine. Das hat zwei Anschlüße zum Laden und zu Aufladen des Handys. Dann sogar noch eine Taschenlampe und man kann es auch zum Aufwärmen der Hand in der Tasche nutzen.

Sieh doch einfach bei Amazon oder PEARL

Diese Dinger werden en masse verkauft. Ich hab es als Weihnachtswerbegabe bekommen von einer netten Firma

Das geht mit meiner Powerbank von Intenso. Das hat zwei Anschlüsse, einen Mini-USB Eingang (für das Ladegerät) und einen USB Ausgang (für das Handy). Dann brauchst du aber zwei Kabel (nur eins ist beigelegt). 

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer „1“ bei GF in dieser Rubrik

Das macht doch gar keinen Sinn - da könnte ich doch mein Handy besser direkt an die Steckdose hängen...

Das ergibt schon Sinn. Beispielsweise wenn ich - wie oben beschrieben - ein Ladegerät sowohl als Netzladegerät für zuhause als auch als Powerbank für unterwegs nutzen möchte.

Es geht um die doppelte Anwendungsmöglichkeit, die durchaus sehr praktisch wäre.

0

Was möchtest Du wissen?