Gibt es Powerbanks, die mit normalen Batterien betrieben werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beltrona Power-Pack 50 ab 159,90 € bei idealo: http://goo.gl/w4FimE bitte sehr. 50.000mah. Ist schon mal ordentlich. Oder diese hier iconBIT Powerbank (FTB23000S) ab 149,00 € bei idealo: http://goo.gl/HqeUKd hat zwar weniger mah aber hat solar panels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mittlerweile sogar Powerbanks mit 50 000 mAh ( d.h ca4 mal IPad laden)

Jetzt zu deiner Frage in eine Powerbank mit Baterien macht man Baterien.Es gib gut Baterien mit viel mAh und welche mit wenig ! Das Problem ist jetzt nur Baterien haben eine Grenze von mAh ( ich glaube das sind umdie 3 000 mAh, bin mir aber nicht sicher ) also übersetzt musst du sehr viel Baterien mitnehme!
Ich würde dir dan eine Powerbank mit vorhanden Akku entpfehlen!

Du kannst ja auch mal hinten auf dein Akku vom Handy schaun wie viel mAh dein Handy braucht ! Und wen du das weißt kannst du es dir ausstechen wie oft du das Handy laden kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peppie85
30.04.2016, 08:11

GEIL ein hoch auf die effizienz von Apple Produkten!

gehen wir mal vom Worst Case aus, und sagen, dass bei einer zellenspaung von angenommenen 3,6 Volt die reale Kapazität der Powerbank 180 Wh (0,18 kWh) beträgt...

d.h. jeder Ladevorgang benötigt 45 Wh....

bei einer Ladeschlusspannung von 3,7 V und etwa 1800 mAh sind das gerade mal 7 Wh die im Telefon hängen bleiben :-D

lg, Anna

0
Kommentar von sandroche2001
30.04.2016, 14:40

Leider.... Deshalb kann man Powerbanks mit Batterie nur für kurze Telefonate benutzen

0

Bei Amazon sind auch welche gelistet. Einfach unter "powerbank batteriebetrieben" suchen.

Sind dann aber keine "echten" Powerbänke sondern zapfen halt direkt den Strom aus den Batterien, um Dein Smartphone aufzuladen. Ob das so schnell geht wie mit einer ordentlichen Powerbank weiß ich nicht.

Würde mich daher vielleicht eher nach einer richtigen Powerbank mit Solarpanel umsehen, wenn ich eh den ganzen Tag outdoor bin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum vertrödelst du deine Zeit mit der Suche nach grossen Powerbanks... Nimm einfach eine Powerbank mit 10 Ah, das reicht...

Zusätzlich nimmst du noch ein Solarpanel,  dass deine Powerbank tagsüber auflädt.  All das gibts bei Amazon für zusammen knappe 80 Euro... Damit kannst du überall ohne Steckdose auskommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit einer Solar-Powerbank? Die lässt einfach den ganzen Tag in der Sonne liegen und Abends kannst Du damit Dein Telefon wieder aufladen... !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabianwes
29.04.2016, 23:03

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wäre schon ne coole Idee. Ich habe auch so nen Akku Zuhause. Doch der Bleiakku hat nur 17 Ah und manche Powerbanks haben 20 Ah. Also würde es nicht so viel bringen;)

0

Ja natuerlich, die gibts in jedem Handyladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es. Sinnvoll und umweltfreundlich?

Was wäre es mit einem Solarpanel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?