Gibt es politisch unkorrekte Gesellschaftsspiele?

4 Antworten

"Tiefe Taschen", ein ganz neues Kartenspiel um korrupte Politiker für bis 8 Mitspieler. Da kommt Stimmung auf!

für Österreich(er) ev. KHG, Korrupte haben Geld

Suche Gesellschaftsspiel aus den 90 ern mit bunten Sechsecken / Achtecken?

Moin Leute!

Ich suche ein Gesellschaftsspiel aus meiner Kindheit.

Es ist nicht Tangram, auch nicht Triomino oder Tantrix.

Die Verpackung war schwarz und ich meine, dass es von der Firma Schmidt war.

Das Spiel bestand aus Sechsecken oder Achtecken (das weiß ich nicht genau). Diese waren dunkel, jedoch farbig bedruckt mit Mustern. Man musste immer das selbe Muster, passend zur richtigen Seite finden und andocken. So konnte man dann irgendwie die Felder dann zusammenbauen.

Hat jemand von euch irgendeine Ahnung wie dieses Spiel heißt?

Kann auch sein, dass es noch älter ist, also 80 er, ich hatte es auf jeden Fall in den 90ern und dann war es plötzlich weg, nun suche ich es wieder.... ;=)

Danke euch für eure Hilfe, ihr würdet mir sehr damit helfen!!

Euer Linus

...zur Frage

abgehen auf Partys

Hallo:) Wenn man auf einer Party war mit ziemlich vielen Leuten und man gesagt bekommt, dass man 'voll abgegangen' ist, ist das dann gut oder eher schlecht?

...zur Frage

Geburtstag-Mitgebsel?!

Hallo ! Ich weiß, dass ich gerade ziemlich viele Fragen zum Thema "Geburtstag" stelle, aber sorry, mir schwirren einfach so viele im Kopf rum ....

Also ich werde bald 14 und möchte den (6) Leuten, die zu meiner kleinen Party kommen, wenn sie dann wieder gehen etwas kleines mitgeben. Das sollte nicht teuer sein, aber wenn möglich auch nichts einzelnes, sondern eher ein kleines Tütchen oder Säckchen mit ein bisschen Kleinkram ....

LG CutePoem

...zur Frage

Komisch, dass ich 18. Geburtstag (nicht) feiern möchte?

Hi, ich werde bald 18 und habe nicht wirklich Lust, meinen Geburtstag groß zu feiern. 1. Kenne ich nicht viele Leute geschweige denn Mädchen, mit denen es Spaß machen könnte, 2. bin ich ehr ein ruhiger Typ (schüchtern), der sich nicht oft mit anderen trifft und 3. habe ich überhaupt keine Lust auf Party mit Musik und Alkohol (Also auf Alkohol irgendwie schon). Ich bin einfach nicht der Typ für typische Geburtstags Partys (war noch nie auf einer Party, bin aber auch kein Einsiedler). Jetzt wäre ja alles schön und gut, wenn ich es nicht selbst irgendwie doch doof finden würde, meinen Geburtstag nicht so zu feiern. Ich habe keine Lust, am Ende mit wenigen (langweiligen) Leuten Gesellschaftsspiele zu spielen aber auf Party halt auch nicht. Folglich habe ich das Problem, dass ich keinen Weg sehe, Freude an meinem 18. Geburtstag zu haben. Ich denke ehr, dass irgendwie etwas fehlen würde. Versteht mich jemand und kann mir vielleicht helfen/einen kleinen Rat geben?

...zur Frage

Spieleklassiker eurer Kindheit/Jugend (nicht Konsole/PC)?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, welche (Brett-/Karten-/Gesellschafts-) Spiele ihr in eurer Kindheit gerne gespielt habt, wie alt ihr da ungefähr wart und ob ihr besondere Erinnerungen damit verbindet.

Habt ihr mit der Familie gespielt oder eher mit Freunden?

Ich fange einfach mal an: Meine Eltern mussten mit mir (naja, so ca. 4 Jahre alt) "Spitz, pass auf" bis zum Erbrechen spielen, ich selber fand es später für mein Kind auch völlig bescheuert :-P

Über "Mensch ärgere dich nicht" habe ich ab ca. 5 oder 6 Jahren lernen dürfen, dass man das Brett nicht in die Ecke pfeffert, wenn man verliert. "Memory" war immer gut und schnell zu spielen.

"Spiel des Wissens" und "Spiel des Lebens" waren auch immer toll. Monopoly ruinierte mich regelmäßig und hat mir im Prinzip auch immer zu lange gedauert.

Ab 13 habe ich Skat gelernt, das hat dann einige Jahre die Hitparaden angeführt.

So, nun bin ich auf Eure Erinnerungen gespannt :-)

...zur Frage

Welche Gesellschaftsspiele empfehlt ihr für 6 Personen?

Am Freitag mache ich mit 6 Erwachsenen einen Spieleabend. Qwirkle, Activity und Siedler kennen wir schon.Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem.

Was spielt ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?