Gibt es Piktogramme für die Müllentsorgung, speziell von Kartonagen und Beutel ausleeren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://web.creadrom.ch/images/stories/shop/Pikto_Recycliing/SR_Piktogramme_rund_alle_L.gif

Kartonagen gehören doch nicht in die Mülltonne, sondern in Altpapiercontainer, zur Altpapiersammlung oder dem nahegelegenen Werstoffhof? Warum sollte der Müllbeutel ausgeleert werden? Wäre es nicht möglich eine zusätzliche Mülltonne anzuschaffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Element94
30.11.2014, 11:42

Danke für deinen Link. Hier bei uns gibt es die sogenannte Wertstofftonne, in dieser werden auch Kartonagen entsorgt. Der Müllbeutel sollte ausgeleert werden weil dadurch der Raum in der Tonne logischerweise besser ausgenutzt wird. Wenn das gemacht wird ist weniger Luft und mehr Müll in der Tonne. Ebenso verhält es sich mit Kartonagen. Eine zusätzliche Tonne (wir haben mittlerweile 5!!!) ist durch sinnvolles/überlegtes befüllen unnötig. Mal abgesehen davon daß ich mir etwas schwer damit tue die Mehrkosten für eine Tonne mit zu tragen die einfach nicht nötig ist.

0

Danke "ViribusUnitis" - mit dem Verweis auf unsere Website. Wir haben diese neu gestaltet und der Link web.creadrom geht nicht mehr. Eingeben nur creadrom.ch. Da sind die schweizweit "offiziellen" Piktogramme, die wir gestalten durften. Kostenloses Download direkt bei Swiss Recycling

Grüsse Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?