Gibt es physikalische impulse bzw Stöße im weltall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke wenn er den gegenstand wirft, wird er selbst in die gegenrichtung zurückgestossen. Und das ganze im Verhältnis der Massen von ihm und den des Gegenstandes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neversaynever13
18.11.2015, 22:57

Warum wird er zurückgestoßen?

0
Kommentar von Panteon00
18.11.2015, 23:07

rückstoß prinzip," Als Rückstoß bezeichnet man die Gegenreaktion, die auftritt, wenn eine Masse beschleunigt wird. Die Richtung des Rückstoßes ist der Richtung der Beschleunigung entgegengesetzt"<-- Wikipedia

0

Der Impulserhaltungsatz gilt auch in der Schwerelosigkeit des Weltalls...

...dort erst recht ;-)

Wirft der eine Astronaut dem anderen etwas zu, triften beide anschließend von einander weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was passiert dann bei dem Fänger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus das der andere Astronout es auffängt im günstigten Fall. Im schlechtesten fallen lässt xDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?