Gibt es pflegeleichte Zimmerpflanzen, die blühen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachsblumen (Hoya), auch Porzellanblumen genannt sind recht anspruchslose Grünpflanzen, die eine sehr hübschen Blütenflor hervorbringt. Sie möchte einen hellen Standort ohne direktes Sonnenlicht. Auch Gießfehler werden hingenommen.

Porzellanblume - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Porzellanblume - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

Hallo @Nevio vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

ja, kaktus ist gut. oder so grüne pflanze, die nie blühen. bei mir halten immer die pflanzen, die ich für ein los auf der kirmes gewinne :D

Drehfrucht (Streptocarpus) ist sehr pflegeleicht und blüht regelmässig. wenig giessen und Verblühtes abschneiden, reicht. Die Pflanzen mögen keine direkte Sonne. Einfach zu pflegen sind auch die diversen Kalanchoesorten. Diese mögen sonnige Standorte.

Kommt drauf an wo du die hinstellen willst. Am Fenster wo den ganzen Tag die Sonne scheint oder im Raum wo es eher dunkel ist. Am besten in einem Gartencenter beraten lassen. Oder bei Lidl ein Pflanzenmix für 2,69 € kaufen dann ist es nicht so schlimm wenn die eingehen.... ;-) (Hab ich heute gesehen, eine Tüte mit drei Pflanzen)

kaktus, blüht au n paar mal im jahr

so einfach - das ist falsch

nur einige schaffen es mehrmahl im jahr z.b. schlumbergera

wenn sie aber sonst alle pflanzen "geschafft" hat wird auch der nicht bei ihr blühen

0

Was möchtest Du wissen?