Gibt es pflanzliche Mittel, die die Herzfrequenz senken?

4 Antworten

Entschuldigung wegen der möglicherweise gut gemeinten Ratschläge hier.Aber hier ist eine intensive kardiologische Untersuchung die Voraussetzung dafür,überhaupt einen Rat zu geben .

Man experementiert nicht rum,wenn es ums Herz geht,und Baldrian beruhigt die Nerven nicht die Herzfrequenz!Bitte immer an ärztliche Anweisungen halten und befolgen,Das Herz ist dein Motor,ohne dem ist es Aus!

28

Richtig. Und in dem Zusammenhang halte ich es auch für völlig falsch nach 3 Tagen selbst die Therapie einzustellen. Welches Medikament war es denn?

0
7
@krabbe22

Ist schon länger her, keine Ahnung wie das hieß! Aber die Ärzte verschreiben immer irgendwas gerne. Aber ich bin kein Freund von sonem Zeug und probiere es lieber mit Sport und evnetuell pflanzlichen Mitteln. Und was deine Angst um mein Herz macht,finde ich gut, aber keine Panik, ich kenn mich aus!:) Wollte nur wissen, ob es einfach ein paar Tipps gibt, damit das Herz nicht immer so schnell schlagen muss.

0

Weissdorn und ähnliches . Besser wirkt aber eine Entspannungsmethode zb Tai Chi , Joga , oder autogenes training .

Muss ich meinen Puls senken?

Guten Tag. Laut einer dänischen Studie habe ich gelesen soll ein Ruhepuls über 70 ein erhöhtes Sterberisiko bedeuten. Ich bin zwar erst 24 Jahre alt aber mein Ruhepuls liegt oft zwischen 70 und 85. Ausser morgens im Bett da kann er auch mal 60-65 betragen. Ich hab immer gelesen dass ein Puls unter 90 unbedenklich sei und man erst von einem Ruhepuls über 100 von einer Tachykardie spricht. Muss ich mir nun wegen meinem Puls sorgen machen und ihn irgendwie senken?

...zur Frage

Ruhepuls auf 120... Medikament zur Senkung der Herzfrequenz zu empfehlen?

Hallo,

ich muss für die Schule recherchieren, ob, wenn sich jemand schlecht fühlt, dessen Ruhepuls bei 120 Schlägen pro Minute liegt, demjenigen ein Medikament zur Senkung der Herzfrequenz verordnet werden sollte oder nicht. Bitte begründen, wenns geht. ;)
Ich habe im Internet gesucht, aber keine wirklich hilfreiche Antwort gefunden.

Danke für die Antwort im Vorraus. :)

...zur Frage

Ist es normal, dass der Puls hoch geht, wenn man krank ist?

Oft wenn ich krank bin habe ich einen Ruhepuls zwischen 100 und 120.

-Ist das normal?

-Woran liegt das?

freue mich über viele Antowrten. LG BlackApple

...zur Frage

Ist Ausdauersport bei einem hohen Puls gut der durch Abilify kommt?

Ist Ausdauersport bei einem hohen Puls gut der durch Abilify kommt? Also ich nehme das Medikament abilify welches einen Hohen Ruhepuls ca. 95-100 als Nebenwirkung hat. Ist Ausdauersport da gut oder schlecht?

...zur Frage

Mein Ruhepuls ist 88. Ist das normal?

Mein Ruhepuls ist im sitzten oder liegen 88-90. Sobald ich aufstehe und mich für 5 min bewege ist mein puls wieder normal. Ist das normal ?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie erniedrige ich meinen Puls....

Puls trotz regelmassigem Sport sehr unregelmassig und viel zu hoch. Bin 22 und mein ruhepuls liegt schon über 90, nur beim gehen schon ein Puls von 115! Wa nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?