Gibt es Pferdezüchter, die nicht an junge Mädchen verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstens kannst du mit 14 keine Geschäfte machen - du selbst kannst also gar nicht kaufen. Es gibt also auch keinen Pferdezüchter der ein Pferd an ein junges Mädchen verkaufen könnte. Ist Illegal.

Ich persönlich verkaufe keine Pferde an die Eltern eines jungen Menschen (für diesen jungen Menschen) - da ich in der Regel Jungpferde zu verkaufen habe als Züchter und ich jungen Menschen das absolut nicht zutraue. Wenn der von dir angeschriebene Züchter ebenso denkt wundert mich nicht das er sich nicht meldet - es kann aber auch einfach sein der Mensch schaut nicht täglich in seinen PC und du mußt einfach abwarten - eine Email deiner Eltern wäre aber sicherlich ein besseres Zeichen für den Verkäufer.

Mit 14 bist du nur beschränkt geschäftsfähig und kannst derartige Kaufverträge nicht ohne Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten abschliessen.

Natürlich unterschreiben meine Eltern den Kaufvertrag ;-)

0
@happyjosi

Dann überlass deinen Eltern doch die Verhandlungen mit dem Pferdezüchter. Wahrscheinlich hat er deine Anfrage nicht ernst genommen. Kannst du dir vorstellen, wie viel Emails er von Mädchen deines Altersn bekommt?

1

Könnte einerseits daran liegen, dass der Züchter noch zu der Generation von Menschen gehört, die ihre Kommunikation gerne noch persönlich und eher weniger per Mail/Facebook erledigen. Zweitens daran, dass er mit Sicherheit andere Dinge zu tun hat, als irgendwelche Mailanfrage von erkennbar jungen Schreiberinnen zu beantworten, die sich für die angebotenen Pferde interessieren, aber eben nicht in der Lage sind, Kaufentscheidungen zu treffen.

Als Verkäufer würde ich solche Anfragen auch nicht ernst nehmen. Würde man das tun, könnte man damit vermutlich richtig viel Zeit sinnlos verbringen.

Wenn ernsthaftes Interesse an einem Pferd besteht, sollten sich am besten die Eltern mit dem Verkäufer/Züchter in Verbindung setzen, damit er sieht, dass zumindest diejenigen, die hinterher auch den Vertrag unterschreiben und den Kaufpreis zahlen müssen, sich mit der Angelegenheit befasst haben.

Ich weiß nicht so genau, aber um ehrlich zu sein wusste ich auch nicht, dass Minderjährige selbst Pferde kaufen können. Ich hatte auch mal ein eigenes Pferd und meine Eltern musste ziemlich viel Zeugs ausfüllen...? Haben es deine Eltern denn erlaubt? Vielleicht sollten deine Eltern den Züchter mal kontaktieren.

Auch mit Erlaubnis darf sie einen so großen Kaufvertrag nicht tätigen. Das müssen schon die Eltern tun, schließlich muss ein Kaufvertrag abgeschlossen werden, den können nur Volljährige unterschreiben.

0

Die Art der Kontaktaufnahme via Mail dient nur dazu einen Termin auszumachen, mehr nicht. Es stellt sich also die Frage was Du dem geschrieben hast.

Durchaus sinnvoll ist ein persönlicher Anruf.

Aber Achtung, Mädchen und Frauen sind sehr unbeliebte Geschäftspartner. Einfacher ist es, Dein Vater strickt die Fäden.

Wieso das denn? Ich wusste gar nicht, dass das Pferdegeschäft sexistisch ist

0

Wie kommst du darauf, dass du dir mit 14 ohne deine Eltern ein Pferd kaufen könntest?

Habe ich doch gar nicht gesagt, meine Eltern kaufen es mir.

0
@happyjosi

Dann müssen deine Eltern sich mit dem jeweiligen Züchter in Verbindung setzen. Du bist mit 14 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig, natürlich nimmt er dich dann nicht ernst

1

Man darf kein Pferd einfach so an ein junges Mädchen verkaufen.. solche Nachrichten werden Ignoriert- und anstatt ein Virtuelles Postfach zu wählen sollten deine ELTERN (!) Ein reales Postfach aufsuchen und da einen Brief schicken zur Anfrage zum Kauf eines Pferdes

Noch besser einfach Anrufen.

2

14-jährige Mädchen sind überhaupt noch nicht geschäftsfähig, er kann/darf dir also kein Pferd verkaufen. Das kann er erst, wenn du 18 bist.

"überhaupt noch nicht geschäftsfähig" wäre sie, wenn sie noch nicht 7 wäre. Sie ist immerhin 'beschränkt geschäftsfahig'.

0
@PatrickLassan

Gut, einverstanden, aber ein Pferd ist dann doch weit jenseits dessen, was sie sich mit 14 selbst kaufen darf.

1
@hydralernae

Ich kaufe es mir nicht selbst, sondern meine Eltern. Dachte das wäre klar. Habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.

0

Was möchtest Du wissen?