Gibt es Perücken für Barbie- Puppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist ja schon ziemlich alt....trotzdem noch eine Antwort:

falls Du Perücken nicht mittlerweile gekauft hast: Du könntest auch selber welche basteln. Ich habe dazu bei u tube eine leichte Anleitung gefunden unter dem Stichwort doll wigs. Dazu kauft man Kunstfell in einer beliebigen Farbe, schneidet zwei Kreise ein wenig kleiner als der eigene Handteller aus (wenn die Barbies gar keine Haare mehr haben reicht vielleicht eine kleinere Perücke?) die Kreise werden auf Links gegeneinander gelegt und am Rand zusammengenäht - vorher in einen Kreis noch ein kleines kreisrundes Loch reinschneiden - da durch wird später der Puppenkopf gesteckt. Durch Dehnen wird das Loch ziemlich groß also erstmal eher klein schneiden. Dann wie gesagt zusammennähen, wenden, Loch dehnen und aufsetzen! Fertig. Sieht ziemlich stylish aus - bisschen Emomäßig. Muss nur noch ein wenig hinfrisiert werden - sonst stehen sie nur vom Kopf ab. Im Video wird das alles prima gezeigt! (froggystuff heißt der Blog glaube ich).

Laut Wikipedia gibt es Perücken für Barbies.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbie

Steht unter Barbie: Die Puppe

ich kann mich daran erinnenrn daß wir als kinder auch perücken für unsere barbies hatten,ja das waren aber noch andere zeiten .............frag doch mal in einem puppengeschäft,vedes???

Was möchtest Du wissen?