Gibt es PC Case LED-Strips oder Kaltlichtkathoden mit 3-Pin Fan Connector?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür werden die "Fan-Header" leistungsmässig nicht ausgelegt sein. Da hole Dir lieber einen 4-Pin Molex Y-Adapter.

Wenn Du die vorhandenen 5,25" Molex - Anschlüsse bereits alle belegt hast, so müsstest Du regulär auch noch den 3,5" Molex für Floppys frei haben. Dafür gibt es auch Adapter auf 5,25" Molex.

Moin.

Mit LED-Stripes evtl. möglich (Adapter), mit Kaltlichtkathoden definitiv unmöglich. Letzteres, weil die 3 Pin Anschlüsse nicht genügend strom liefern - erst recht nicht, wenn sie Temperatur geführt sind, was für Lüfter ja Sinn macht, im Gegensatz zu Beleuchtungen.

- -
ASRvw de André