Gibt es Passagierhubschrauber

3 Antworten

Überleg mal wie oft du da zum Tanken zwischenlanden müsstest, wie viel Stunden länger du Unterwegs bist und was dich das kostet! :) Denn ich denke mal du willst ja auch nicht mit einem Heli fliegen der nen Innenraum wie ein VW Polo hat. Nur mal so zum Vergleich, ich habe bei der Bundeswehr mit der Sikorsky CH 53 zu tun, die kommt mit einer 2400 liter Tankfüllung gerade mal von Münster bis nach Berlin. Und der Liter Kerosin kostet ca. 1 euro. Da kannste mal rechnen wie viele Tankfüllungen das bis in die Türkei sind und was dich alleine der Sprit kostet! :D Dafür kannste mit Lufthansa in der 1. Klasse fliegen. ;) Ausserdem wirst du kaum eine Gesellschaft finden die sowas anbietet. Wenn du mal Hubschrauber fliegen willst dann flieg doch mal ne kurze Strecke innerhalb von Deutschland. Das bieten viele Firmen an.

Zu laut, zu unwirtschaftlich, zu teuer. Deshalb wird es wohl wenig Anbieter geben.

Was möchtest Du wissen?