Gibt es Paranormale Phänomene u. so etwas wie eine Unerklärliche Zwischenwelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nerd2010!

Für die Menschen die einen Spuk miterlebt haben ist der spuk realität, auch wenn andere es nicht glauben können,aber nicht an jeder para Anomalie ist wirklich eine verirrte Seele an den Spuk Schult. Für Spuk in einer Wohnung können sehr viele gründe in frage kommen, Psychische problem einer Person, Tiere, Infraschall, u.s.w..das muss erst alles ausgeschlossen werden bevor man die weitere Untersuchung fortführt. Aber einen 100% beweislast in machen Wissenschaftlichen Theorien ist das so eine Sachen für sich, Wiso!, Weil bei mehr als die hälfte von Wirtschaftlichen lehren, der beweis noch aus steht,allerdings werden die theorien die von Wissenschaftlern übergeben werden selbst in Schulen dann auch so gelehrt. Bei Geistern ist es richtig gesehn auch nur eine eine Teorie, obwohl es recht häufig zu Paranormalen anomalien kommt, die gemeldet werden. Jeden tag gehen bei den Parapsychologen 100 von Notruffen ein, aus grunt von ungewöhnlichen Phänomenen, Menschen erleben diese Erfahrungen häufig auf Friedhöfen, auch im Altenheimen Krankenhäuser gibt es immer wieder solche sichtungen.Eine repräsentative Umfrage hat gezeigt, dass fast drei Viertel der deutschen Bevölkerung mindestens einmal in ihrem Leben ein ungewöhnliches Erlebnis hatte, das sich im weitesten Sinne dem Bereich paranormale Erfahrungen zuordnen lässt. Aber gerade zu den Thema Geister Spuk gibt es so viele erklärungs tt lüken, einer darvon ist der ideomotorischer Effekt,,"Carpenter-Effekt",,bezeichnet das Phänomen, dass das Sehen sowie – in schwächerem Maße – das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung eben dieser Bewegung auslöst.Neuere Untersuchungen mit elektrophysiologischen Methoden bestätigen die psychologische Gesetzmäßigkeit. Dabei ist der Carpenter-Effekt jedoch nur ein Aspekt des sogenannten ideomotorischen Prinzips (auch ideomotorisches Gesetz genannt), wozu auch das Ideo-Realgesetz gerechnet wird. Es lassen sich „… mit Hilfe der Ableitung der Muskel-Aktionspotentiale nichtbewußte und nicht bis zur sichtbaren Ausführung gelangende schwache Muskelaktivierungen nachweisen, die strukturell im Impulsmuster den wahrgenommenen, vorgestellten bzw. gedachten Bewegungen entsprechen.” (bei Hacker, 1973). Im Unterschied zum Carpenter-Effekt umfasst das Ideo-Realgesetz auch Vorgänge der Suggestion, des autogenen Trainings, der Ausdrucksübertragung u. a., was auch genutzt wird für indirekte Trainingsmethoden unter arbeitspsychologischen Aspekten. So lassen sich z. B. bei praktisch wichtigen Tätigkeiten auch ohne vollständigen motorischen Vollzug beträchtliche Lerneffekte erzielen, so dass ein Einsatz hauptsächlich für das Erlernen folgenreicher und gefährlicher Arbeitsaufgaben zweckmäßig wird (Hacker, 1973). Der englische Naturwissenschaftler William Benjamin Carpenter (1813–1885) beschrieb diesen ideomotorischen Effekt zum ersten Mal 1852. Für viele okkulte Praktiken wie beispielsweise Pendeln, Gläserrücken, das Verhalten von Planchette, Wünschelruten und die Gestützte Kommunikation bietet der Carpenter-Effekt eine Erklärung an, die auch in der Wissenschaft zitiert wird. Quellen .wikipedia.org/wiki/Carpenter-Effekt. Also erklären kann man alles irgendwie zu Geister und Spuk , es muss logisch begründet werden,, aber einen Beweis erhält man damit nicht..!

http://www.spiritrelease.ch/html_geister/parapsychologie.html

Gruß Lysiea

**Deine Frage,meine Antwort : Also es gibt die Zwischenwelt ABER die nent sich Parallele Welt und in dieser Paralleler Geistiger Welt befindet sich alles was zu tun hat mit Geister und Verstorbenen Seelen im Dieseits und Jenseits. *So etwas wie Wahrsagerei * gibt es NICHT,den niemand kann vorhersagen für die nächsten 5,20,50 oder 100 oder 400 Jahre,das ist unmöglich so etwas.****Mit fg

Wo soll diese Parallelwelt denn sein? Soweit ich mitbekommen haben gibbet in unserem ganzen Universum nur 3 Dimensionen. Alle anderen Dimensionen schienen beim großen Urknall ja zusammengebrochen zu sein.

Was aber jetzt nicht da ist, kann ja irgendwann in der Zukunft noch durch Zufall entdeckt werden...

0

ich persönlich glaube nicht an solche Dinge. für mich nein das gibt es nicht.

glaubt ihr an paranormale dinge?

Hallo, mich würde gerne Interessieren wer von euch daran glaubt?

Also an Geister,Dämonen,Engels usw.

...zur Frage

suche bücher über paranormale phänomene usw.

Hallo Leute ! Suche dringend gute Bücher (keine Romane) über Geister, Übersinnliches, paranormale Phänomene, Jenseitskontakte .....usw.! Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könnt, welche Autoren gute, interessante Lektüre anbieten. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch Bücher von denen er sich trennen würde...

Lieben Gruss Nicoletta4

...zur Frage

Habt ihr schon mal Paranormales erlebt?

Ich würde gerne mal wissen ob euch schon mal was Paranormales geschehen ist. Damit meine ich solche Sachen, die wie von Geisterhand geschehen sind, bzw. solche Momente, wo ihr dachtet, dass hier irgendwas falsch läuft.

Kurz zu meiner Geschichte: Mit dem Alter von 9 wachte ich in den Ferien auf und sah für eine Millisekunde eine schwarze Silhouette vor meinem Bett und versteckte mich somit 20 Minuten keuchend unter der Decke. Am Ende war da nichts. Einfach ein Gehirnstreich, sagten diejenigen, den ich was erzählte ... aber warum sollte mein Gehirn so etwas sich vorstellen.

...zur Frage

Wie kann ich einen Geist/Dämon auf mich aufmerksam machen oder beschwören?

Ja ich hab schon fast überall nachgeschaut und recherchiert. Ich weiß auch das Dämonen nichts Gutes sind usw. Aber ich will einfach etwas paranormal erleben was nicht jeder erleben kann, ich will mit einem Verstorbenem oder nicht menschlichen kommunizieren können, ich weiß zwar nicht wirklich wieso ich das will aber es ist schon lange mein Bedürfnis sowas erleben zu dürfen. Ich interessiere mich sehr für sowas und würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Ratschläge habt. Ihr könnt auch eure paranormale Erlebnisse erzählen, ich würde sie mir liebend gern durchlesen :) danke im voraus

...zur Frage

Amerikanische "paranormale" Serien gesucht

Hi, ich suche Serien die unerklärliche Phänomene beinhalten, etwas wie z.B. Ghost Hunters, oder Verflucht, X Factor das Unfassbare... Für jeden Vorschlag bin ich euch Dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?