Gibt es Paralelluniversen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird in der Wissenschaft ernsthaft diskutiert! Zumindest die Multiversen oder andere Theorien! Der Urknall soll das Ergebniss einer Kollision, zweier viel älterer Universen miteinander sein. Multiversen soll es fast unbegrentzt geben. Ein SchwarzesLoch führte danach zum Urknall. Jedes entstehende Universum hat unzählbare SchwarzeLöcher, die wiederum neue Universen bilden! Ob alle Physikalischen Gesetze mit Unserem zu vergleichen wären, ist nicht klar. Es könnten ganz andere Gesetze gelten, wie vor dem Urknall, oder bei der Entstehung. Es gibt jedoch fast genau so viele Theorien darüber wie das Universum Sterne! Welches nun stimmen sollte, weiß man natürlich nicht. Man weiß ja noch nichteinmal alles über Unser Eigenes Universum. Also, ein paar Jährchen abwarten und schauen wie sich die Wissenschaft entscheidet.

Der gängigsten Theorie zur Folge, soll(te) unser Universum ein Unikat sein. Denn es dehnt sich ins physikalische Nichts aus. Eine weitere Theorie besagt, dass es Multiversen geben kann (soll bzw.müsste) Das sind aber ziemliche Spekulationen! Würde mal die Stringtheorie (besonders die M-Theorie) unter die Lupe nehmen. Dieser Theorie nach, müsste unser Universum 10 bzw.11 Dimensonen beinhalten. Wir sehen aber nur 3 Dimensionen (Die Raumzeit zählt eigentlich als 4te Dimension!) Der Stringtheorie zur Folge könnte es mehrere "Universum" in unserem geben. Wir können es einfach nicht sehen....

Ja klar! Ich bin der festen überzeugung, dass dies nicht das einzige Universum ist. Aber jede unserer Entscheidungen das Universum beeinflusst. Auch gibt es soetwas für Menschen, die noch eine Aufgabe zu erledigen haben im hier und jetzt. Ich würde es nicht als Paralleluniversum sonder Zwischenuniversum bezeichnen. Das trifft es meiner Meinung nach am besten und durch diese Veränderung wird auch klar was damit gemeint ist.

Was ist der Unterschied von Kometen und Asteroiden?

...zur Frage

Neutronensterne...Wie sichtbar?

Wie kann man Neutronensterne sehen??? Sie strahlen doch gar kein Licht ab...

...zur Frage

Warum kann man die magellan'schen wolken nur von der südhalbkugel aus sehen?

...zur Frage

Wo war der Anfang?

Es ist eine Frage die ich mir schon als kleines Kind gestellt habe. Nun, laut vielen Menschen und Theorien war der Anfang des Universums unser weltbekannter Urknall. Auch wenn es vielleicht nicht stimmt oder schon, musste doch ein gewisses "Etwas" (was für mich undefinierbar ist) das doch ausgelöst haben. Und dieses "Etwas" muss ja aus undefinierbaren "Dingen" bestehen, aber woher kommen diese "Dinge" (vergleichbar mit Atomen), die das "Etwas", welches unser Urknall (oder auch andere Theorien) ausgelöst hat. Manche, beziehungsweise viele Menschen sehen dieses "Etwas" als Gott, jedoch gehöre ich nicht dazu, da er mich nicht überzeugen konnte. Aber was hat dieses "Etwas" denn erschaffen, was hat dieses "Etwas" so definiert, sodass wir definiert werden konnten. Und was war denn vor dem Erschaffer des "Etwas". Wo hat denn alles angefangen, und was war denn vor dem Anfang, und noch weiter davor. Das sind Fragen, die mir den Schlaf rauben, Fragen die die Sinnhaftigkeit meines Lebens in Frage stellen, Fragen die mich zum verzweifeln bringen und Fragen, die mir niemals beantwortet werden können. Ich habe Angst, wenn ich darüber nachdenke. Ich bitte euch meine lieben Mitmenschen, helft mir damit klar zu kommen so wie ihr es tut. Bitte helft mir.

...zur Frage

Warum fliegt ein Spaceshuttle nicht einfach wie ein Flugzeug ins Weltall,sondern mit Raketen?

Eine interessante Frage: Ein Spaceshuttle muss ja senkrecht mit Raketen starten, um ins Weltall zu gelangen.

Aber warum startet es nicht einfach wie ein normales Flugzeug auf einer Startbahn und fliegt einfach immer höher un höher und höher? Ich habe mal was gehört, man bräuchte um die Erde zu verlassen den Raketenabtribe, um der ERDANZIEHUNGSKRAFT zu entkommen. Aber moment: Flugzeuge entkommen ihr doch auf eine gewisse Höhe auch ohne Raketen?! ;) Und je weiter vom Boden weg, umso weniger stark die Anziehungskraft, also müsste doch ein Spaceshuttle dann einfach nur noch immer weiter steigen, bis es im Weltall angelangt ist? :D

...zur Frage

patrone ins Weltall schißen geht das?

Wenn man mit einer pistole in den Himmel schießt kann es dan sein das die kugel nicht mehr runter kommt also dan im Universum ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?