Gibt es das Paradies, wo sollte es sich befinden? kann man es mit Raum Schiff oder Sonde erreichen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit Raumschiffen bewegt man sich im grobstofflichen Diesseits. Genauso wenig wie man als Astronaut oder Kosmonaut Gott im jenseitigen Himmel finden kann, ist auch das himmlische Paradies in einer jenseitigen (feinstofflichen) Sphäre.

Erkläre es einfach bitte ?

0
@Phenomen

Das Paradies ist im Jenseits, wo auch die Engel sind. Dorthin kann kein Raumschiff fliegen.

2

Hallo! Wie lange wird der Mensch suchen bis er begreift dass das Paradies unsere Erde ist??

Noch - denn er ist soeben dabei das zu ändern. Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben, in 3 Jahren wird Wald in Größe von Deutschland vernichtet. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Wenn der Mensch merkt dass er in einem Paradies lebt wird diese nicht mehr zu retten sein

Alles Gute.

Das Paradies das du meinst ist das nach dem Tod in das man gelangen soll. Nun ob es das gibt wird wohl nie geklärt werden können

Für uns Menschen gibt es nur ein erreichbares Paradies. Wir leben mittendrin. Wir können uns unser kleines Paradies selbst schaffen, dafür haben wir ein Leben lang Zeit.

Ob es ein Paradies gibt?

Ja!

Es ist mühsam, gefährlich und auch nicht immer fair!

Aber das schöne daran: wir können es uns selber gestalten!

Es ist genau hier, auf der Erde!

Ob es das Paradies gibt, das kann Dir niemand sagen, das ist reine Glaubenssache.

Ob man es erreichen kann, das ist dagegen klar: Das klappt nicht.

Denn das Paradies als rein geistige Vorstellung kann nur von Gedanken, nicht aber von Raumschiffen oder Raumsonden erreicht werden.

Ähm, nein.

Ist bissl dumm gelaufen, dös mit dem Paradies.
Steht eigentlich für die Mühsal des Irdischen, weshalb man die Hoffnung ins Jenseits expedierte.

Bekanntlich ist das Jenseits ein Ort ohne Wiederkehr.
Wenn sich also so gar niemand darum drängelt wiederzukehren, müssen ja alle höchst glücklich sein, im Jenseits, oder.

Jedenfalls funktioniert das nicht so "ich kauf mir ein lauschiges Plätzchen im Paradies". Schon deshalb weil das letzte Hemd keine Taschen kennt.

"bekanntlich ohne Wiederkehr"...

Ca. 1/3 der Menschheit in Asien glaubt an die Reinkarnation, also eine Wiederkehr. Für sie gilt das "bekanntlich" nicht.

0

DEIN Paradies ist dort wo DU es dir erschaffst ;-P 

Mit der Albtalbahn Richtung Herrenalb.

Mittlerweile habe ich es wieder gefunden, mein letzter Besuch im Himmelreich ist schon viele Jahrzehnte her. Das war im südlichen Schwarwald im Dreisamtal: 79199 Kirchzarten - Himmelreich

0

Was möchtest Du wissen?