Gibt es Paketzusteller die Waren/Pakete auch abholen und liefern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Machen eigentlich alle. z.B. TNT, DHL Express, FedEx etc. Kostet aber natürlich mehr als ein normales Päckchen.

meines wissens:

DPD holt

hermes holt

DHL - weiss ich nicht genau... holt aber auch, denke ich. geh mal auf die websites.

man muss ja einen auftrag erteilen.

frankfozzy 18.02.2013, 15:21

Zahlt sich das dann überhaupt aus. Wenn eine Ware 20 Euro oder so kostet, wie teuer ist dann so eine Abholung?

0
eisn89 18.02.2013, 20:48

Jau, DHL hat bei mir auch schon ein paarmal was abgeholt =)

0
ponyfliege 18.02.2013, 21:15
@eisn89

@frank: die kommen ja nicht extra zu dir hingefahren, sondern die abholung wird im system registriert und dann in die passende tour "eingebaut". kostet meist ein bis zwei euro aufschlag gegenüber den normalen einlieferungsgebühren.

der absender muss aber daheim sein und die uhrzeit lässt sich nur ungefähr festlegen.

0

Was möchtest Du wissen?