Gibt es Paderborner Pils in Russland?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo PaderbornerBube,

Also ich habe letztens noch auf Instagram einen Post gesehen, wo einer auf russisch geschrieben hat, endlich gibt es deutsches Bier bei uns!, und da stand alles in Russisch auf der Dose. Je nachdem wo du hin fährst, solltest du in einem großen Supermarkt gehen, weil es dort bestimmt Paderborner gibt.

MfG strakederX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das gibt es hin und wieder in Moskau. Das war übrigens während meines Studiums in Deutschland das billigste Bier an der Tanke;-)

In Moskau gibt es das im sog. винный магазин "Wine style", einer Weinhandlung mit mehreren Filialen. Da bekommt man praktisch alles. Hin und wieder gibt es Paderborner im Discount-Supermarkt "Pyaterochka" (Пятерочка).

Nein Paderborner gibt es nicht im Ausland. Aber vielleicht findest du irgendwo Warsteiner , weil Das früher zumindest fast überall vertreten war und Warsteiner ist Ja auch die Mutterfirma von Paderborner.

Ich war vor einigen Jahren in einem Vorort von Moskau, das einzige Deutsche Bier, ddas mir dort aufgefallen ist, war in einem Laden eine drei Liter Pulle Oettinger Pils...

Also würde ich mal nicht davon ausgehen, dass Paderborner dahin exportiert.

Hey Bube,

meinst du nicht bei deinen ganzen Fragen zu "Paderborner",  dass du vielleicht einfach mal in der Brauerei anrufst und denen mal deinen ganzen Fragenkatalog präsentierst?

Ruf bei der Brauerei an und frag ob sie dorthin exportieren. Selbst wenn wird es trotzdem schwer das Zeug dann in Russland zu finden. 

Rufe dort an, in dem Ort beim Wirten, vielleicht importiert es er es für dich

Woher sollen wir das wissen. Wenn du Glück hast liest ein Russe die Antwort

oelbart 05.09.2016, 09:01

Wieso antwortest Du auf eine Frage, die Du nicht beantworten kannst? Ist es denn so unwahrscheinlich, dass hier auch Russen antworten?

0

Nein, gibt es nicht.

Nein gibt es dort nicht

Was möchtest Du wissen?