Gibt es paar Tipps,um beim Zwiebelschneiden nicht tränen zu müssen?

6 Antworten

Mir wurde mal gesagt, man sollte während des Schneidens ein Lied pfeifen, da so die brennenden Elemente von einem weggepustet werden. Mach ich seitdem auch immer und meine Freundin wundert sich, da ich nicht sehr musikalisch bin.

Ich hab heute gesummt, das hat das brennen etwas eingedämmt.

0

es beste ist den zwiebel kalt stellen,dies ist der beste methode(hab erfarung damit) oder unter fliesendes wasser abschalen aber dann hab man mit hacken der zwiebel noch immer das problem. Mfg.hans bogaards

Versprochen das funktioniert ! Bevor du anfängst ein Schluck Wasser in den Mund nehmen.Lg Misterx😄

Tricks, um beim Zwiebelschneiden nicht mehr weinen zu müssen?

Hallo Community,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich beim Zwiebelschneiden nicht mehr weinen muss und die Augen nicht mehr brennen wie verrückt?

Scharfe Messer habe ich mir bereist zugelegt, Wasser im Mund hilft kein Stück bei mir...

Vielleicht wisst ihr etwas?

Danke und Gruß, Antigone

...zur Frage

Ich bin immer kurz davor los zu heulen?

Meine augen fangen in letzter zeit immer an zu tränen. Wenn ich im Geschäft bin und von einem bereich in den anderen geh tränen meine augen.Wenn mir ein bisschen wind entgegen kommt tränen sie auch. Früher war das nicht so. Wenn ich gähne auch und auch so in der Schule beim sittzen ich weiß nicht ob es trauer ist oder so. Was ist das????

...zur Frage

Kann man Lauchzwiebeln roh essen?

Kann man die roh essen oder nicht? Zum Beispiel in einen Salat mit untermischen.

...zur Frage

Gibt es einen Trick um keine Tränen beim Zwiebelschneiden zu bekommen?

Meine Augen tränen leider und sind ziemlich gereizt und das stört mich beim Kochen.

...zur Frage

Was kann vom Porre gegessen werden, das Dunkelgrüne auch?

Ein Poree hat ja an der Spitze feine Wurzel, weiter nach oben ist er weiß. Dann wird er hellgrün und geht ab der Mitte ins Dunkelgrün. Fast die Hälfte dieser Gemüsepflanze ist Dunkelgrün.

Ist der Dunkelgrüne Teil vom Poree nun auch essbar? Wo sollte man den Poree durchschneiden, in der Mitte oder das dunkelgrüne wegschmeissen (etwa 50 % vom Poree)??? Auf was sollte man achten wenn man ihn zubereitet und vor allem welche Möglichkeiten gibts es Poree zu verwenden?

 

 

 

 

...zur Frage

Warum muss ich Niesen wenn ich Zwiebeln schneide?

Klar Tränen auch die Augen aber ich muss dabei auch unheimlich oft Niesen. Warum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?