Gibt es Osterlieder? (also so wie es Weihnachtslieder gibt: Last Christmas, driving home for ~, etc)

4 Antworten

* Christ ist erstanden von der Marter alle (12. Jahrhundert ¹)
* Der Heiland ist erstanden (in 2 bis 3 Melodiefassungen)
* Ihr Christen, hoch erfreuet euch
* Wir wollen alle fröhlich sein, in dieser österlichen Zeit
* Dies ist der Tag, von Gott gemacht (ursprünglich ein Weihnachtslied)
* Freu Dich, Du Himmelskönigin
* Das neue Morgenrot erglüht
* Heil uns Heil! Alleluja!
* Preis dem Todesüberwinder
* Freu dich, erlöste Christenheit
* Wahrer Gott, wir glauben dir

Wenn du in meine Frage guckst: (also so wie es Weihnachtslieder gibt: Last Christmas, driving home for ~, etc)
sowas meinte ich; die Kirhc ehat ja für alles Lieder. Auch wenn deine Antwort nicht schlecht ist!

0
@Strolchi09

Ich habe meine Frage ja präzise gestellt, wie ih sagte trotzdem keine Schlechte Antwort

0
@Strolchi09

Ich habe meine Frage ja eig. doch präzise gestellt, wie ich sagte trotzdem keine Schlechte Antwort

0

Ich kenne bezüglich Osterlieder einige.

Jedoch NUR kirchliche Osterlieder .Weihnachtliche  gibt es ja viele ,die nicht religiöser Art sind, bei Ostern kenne ich keine.)

Hier ein paar die ich aus der Neuapostolischen Kirche kenne:

-Auferstanden, auferstanden ist der Herr, der starke Held

-Jubelklänge Festgesänge

-In finstrer Gruft schon lag Jesus mein Heiland( Rollt ab den Stein, Jesus lebt)

Was möchtest Du wissen?