Gibt es originale Holzstücke von Jesus´s Kreuz?

12 Antworten

vorausgesetzt es gab diesen jesus und die römer hätten ihn tasächlich wie auch immer, an einem kreuz befestigt, könnten irgendwo noch stücke davon herumliegen, aber wem würde das was nützen und wie sollte das überprüft werden können? ich habe dieses getue um fitzelchen von irgendwas noch nie verstanden.

Ja, aus irgendeinem Holz muss es ja bestanden haben, und was davon nicht verfault oder verbrannt ist, existiert noch. Das, was als solches Holz angepriesen wird, ist es aber meist nicht. Meines Wissens hat jemand einmal errechnet, dass man aus all den sogenannten Stücken vom Kreuz Jesu mittlerweile mehrere typische Kreuze zusammenbauen könnte.

Weiß man nicht genau.

Es gibt Holzstücke, die als Kreuz Christi verehrt werden und das seit vielen hundert Jahren. Wie so oft wird man keinen Beweis führen können weder pro noch kontra Originalität.

Was möchtest Du wissen?