Gibt es Optionen für einen Illegalen Einwanderer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Freund dessen Freundin sich angeblich illegal im Land aufhält. 

Das ist die einzige aber unsichere Sachinformation (angeblich), die deine Frage enthält. 

Um solche Fragen zu  beantworten, bedarf es weiterer Informationen.

Staatsangehörigkeit, Besitz welcher Ausweise, Aufenthaltstitel anderer Länder, Einreise nach D, wann und wie? Grund des Aufenthaltes in D? Ausreisehindernisse? Bereits ausländerrechtlich aufgefallen, vielleicht sogar abgeschoben? Wieso "angeblich"? Usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der momentanen politischen Situation wegen der Flüchtlingsströme hat die Freundin sehr schlechte Chancen ev. eine Duldung zu bekommen. Kommt sie einmal in eine Personenkontrolle, dann gibt es Abschiebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, was ist denn grausam daran, wenn diese Freundin aus einem Staat mit sicherer Herkunft kommt? Weil sie dort z.B. keine Perspektive hat.

Das ist so eine Gratwanderung. Uns geht es gut weil wir etwas dafür tun. Weil wir z.B. brav unsere Steuern bezahlen und morgens um 6 Uhr, bis in die Puppen arbeiten gehen.

Tu ich gern, für alle z.B. Alleinerziehenden denen der Kitaplatz fehlt.

Heutzutage muß man aufpassen, daß man für solche Kommentare nicht in die rechte Ecke gestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thraalu
26.01.2016, 01:11

Will ja nix sagen, aber kenne auch leute die gern arbeiten würden anstatt auf Vater staats kosten zu leben und diese bekommen keine aufenthaltsgenehmigung oder arbeitsgenehmigung.
Also schon ein wenig schwachsinnig unser rechtssystem

1

Ja, gibt es: legal einwandern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColorTree
25.01.2016, 23:38

das sind ja sehr weise ratschläge

1

Was möchtest Du wissen?