Gibt es online kostenlose Anti-Virenprogramme (Fullversion ohne Zeitlimit)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn Du es kostenlos haben willst b leiben Dir nur zwei Programme, wenn Du alle heutzutage wichtigen Features in einem einzigen Programmpacke haben willst: MSE Von Microsoft und Avast. Avast ist imho die klügere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vollkommen egal, was für eine Antivirenschutzsoftware man benutzt. Es denken viele nur weil sie das "beste" Antivirenschutzprogramm benutzen sind sie rundum geschützt. Sie wiegen sich in trügerischer Sicherheit. Ein Antirenschutzprogramm ist absolut machtlos, wenn im System sämtliche "Türen und Tore" offenstehen. Unter anderem z.b. nie Sicherheitsupdates und alle Programme nie aktualisiert werden. Das sind nur einige von vielen Maßnahmen, die man als Windows Nutzer treffen, bzw. einhalten muss.

Arbeite dieses Sicherheitskonzept ab und halte es immer ein: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html . Nur so ist man als Windows Nutzer vernünftig geschützt. Dieses Sicherheitskonzept ist nur eines von vielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer einen guten kostenlosen Virenschutz sucht, sollte sich entweder Avast Free Antivirus installieren oder sich die Computerbild mit CD für 2,70 Euro kaufen und die beiliegende Kaspersky Security Suite CBE installieren. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Hier werden dir sicherlich einige Leute, die es nicht besser wissen, Avira AntiVir Personal empfehlen, aber dieses Programm bietet trotz hoher Erkennungsrate keinen besonders guten Schutz vor Infektionen, da man bei der kostenlosen Variante leider nur einmal am Tag Virensignaturen-Updates bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AVG Avira is sche****iße zeigt in der kostenlios version für jeden miist viren an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meins heißt glaube ich virus antivir oder sowas.. ist echt gut und glaube ich auch kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patient888
06.10.2011, 22:05

Wenn Avira, dann die Premiumversion, weil der kostenlosen Version immernoch die verhaltensbasierte Erkennung fehlt. Verhaltenserkennung lässt sich jedoch auch nachinstallieren zB durch Threatfire.

0

Avira, Kaspersky... alles online und als "Free-Edition" zu bekommen - google hilft.

Nur von der Norton-Familie rate ich dir ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?