Gibt es online erwerbbares Gift gegen Blattläuse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemische Pestizide gibt es zu kaufen, solltest du aber besser nicht einsetzen.

Ein natürliches Insektizid ist z.B. Koffein, dafür einfach schwarzen Tee aufkochen und auf die Pflanze sprühen. Das ist dann zwar nicht so wirksam wie chemische Pestizide, aber für dich komplett harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einfach nur Insektenspray aus dem Drogeriemarkt drübergesprüht, davon gehen die auch tot. Blattläuse werden übrigens häufig von Ameisen eingeschleppt und gemolken, somit hat sich auch sorgfältig angebrachter Leimring bei meinem Apfelbaum bewährt (Geht das bei Bananenstauden?).

Woher ich das weiß:Hobby

Bei der Banane ist das denke ich eher schwierig, hab ich schonmal probiert. Aber danke für den Tipp!

0

Ein gutes Mittel gegen Blattlaeuse sind Marienkaefer! - Im Garten setze ich sie gezielt auf von Blattlaeusen befallene Pflanzen. - Ob man die allerdings im Internet kaufen kann, weiss ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metasystox. Aber das Zeug stinkt. Es wird durch die Wurzeln aufgenommen und vergiftet die Schädlinge beim Saugen. Hilft auch gegen Schildläuse, die normalerweise "von außen" nicht zugänglich sind.

Was möchtest Du wissen?