Gibt es Ohrhörer die perfekt abschirmen?

7 Antworten

Das wird nur gut funktionieren mit eigens angepassten In-Ear-Monitoren wie etwa Ultimate Ears UE-18+ Pro (https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_18_pro.htm) oder so etwas in der Art.

So etwas gibt es auch mit Bluetooth-Modul z.B. von Scheinhardt, aber da gibts ab 01.11. neue Modelle!!!

Durch die exakte Anpassung sind die Dinger sehr dicht und man hört so gut wie nichts anderes mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autsch, so egal war mir der Preis dann auch nicht :o

0
@Maldweister74

Wenn du die aber im Ohr hast und hörst, weißt Du, warum die ihren Preis haben.

0

Für extrem starkes noise cancelling empfehle ich bose. Falls der Fokus mehr auf der Musikqualität und dem Gefühl liegen sollte Sennheiser. Sind aber auch entsprechend teuer.

Kannst sie in fast jedem Mediamarkt testen, die bose jedenfalls, die Sennheiser seltener.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolzer Revox & Canton Besitzer.

Danke, der Preis ist erstmal egal, sie sollen nur gut gegen Außengeräusche abschirmen. Kannst du da welche bei Amazon empfehlen? Ich denke mal bei "etwas mehr" kann man nicht viel verkehrt machen(?)

0
@Maldweister74

Ich empfehle dir wirklich sie testen zu gehen, die over ear Kopfhörer. Ich persönlich komme gar nicht mit den Bose klar aber bin totaler fan der sennheiser.

0

Ohrhörer können den Schall nicht gut abschirmen.

Due brauchst geschlossene Kopfhörer, und die guten (und teuren), die ein noise canceling haben, funktionien brauchbar. Ganz still wirds mit denen aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Noise Cancelling heißt, den Schall von außen umkehren und ihn auf die Treiber übertragen?

0
@Maldweister74

Noise Cancelling heißt, den Schall von außen umkehren und ihn auf die Treiber übertragen?

Das nennt sich Active Noise Cancellation. Das basiert auf Antischall. https://de.wikipedia.org/wiki/Antischall

Passive Noise Cancellation wäre die Dämpfung des Schalls durch den Ohrhörer/ die Muschel des Kopfhörers an sich - Ohne aktive Zuarbeit der Membran.

1

Nein, perfekt abschirmen ist physikalisch nicht möglich.

Perfekt ist eine selten zu erreichende anforderung.

"Perfekt" war nur eine Übertreibung, wenn es etwas wesentliches bringt, wäre schon geholfen.

0

Es gibt das bekannte Noise-Canceling. Ansonsten halt Kopfhörer, die gut abschirmen, sicher gibt es die. Ist halt immer eine Frage des Geldes.

Was möchtest Du wissen?