Gibt es ohne Organismus keine Zeit?

6 Antworten

Zeit existiert immer und überall, für jedes einzelne Molekül und für jedes Atom im gesamten Universum. Ohne Zeit, kein Raum, ohne Raum keine Zeit. Dass ein einzelnes Atom Zeit nicht "fühlen" kann wie der Mensch es tut, ist unerheblich.

Also ist die Antwort nein.

Möglicherweise kann man Orte absoluter Gravitation ausschließen wie man sie schätzungsweise im "Inneren" eines schwarzen Lochs finden kann, aber das hier zu erörtern würde einfach zu lange dauern und ist ohne extrem komplizierte mathematische Formeln nicht machbar.


Zeit existiert unabhängig von Biologie.

Ohne Messung (Bewegungsvergleiche) gibt es keine Zeit.

Woher wissen wir, dass Europäer von Afrikanern abstammen?

Habe mal gehört, dass es inzwischen auch die These geben soll, dass Europäer überhaupt nicht von Afrikanern abstammen, sondern schon immer seperat existierten.

Was sind also die Beweise dafür, dass Europäer angeblich aus Afrika kommen?

...zur Frage

ich möchte wissenschaftler werden bzw studieren, was genau muss ich dann studieren?

sorry zu erst aber ich bin noch nicht seit lange in deutschland, mir fällt es gerade irgendwie schwer mich so ausdrücken wie ich es normalerweise mit leichtigkeit auf meiner sprache kann

ich versuchs: mein wunsch ist dieses, ich möchte lernen wie die welt funktioniert ( organismen, atmosphäre, etc etc ) also alles was mit zellen und temperaturen etc etc und so was zu tun hat, lernen wie alles aufgebaut ist, wie alles existierendes funktioniert - um so nach lösungen für bestehenden probleme zu suchen und zu finden

dingen verändern und verbessern ( zb dazu beitragen dass die menschen älter werden oder krankheiten heilen, oder die umwelt helfen etc etc )

die welt und alle lebenwesen sind ja aus organismen "aufgebaut" wenn man weisst wie alles funktioniert dann kann man vieles was existiert verbessern und verändern

ich hoffe ihr habt mich verstanden :)

was muss ich dann studieren um das im leben machen zu können? ich möchte die umwelt und die lebewesen studieren, also alles was auf der welt existiert und mit organismen zu tun hat

danke

...zur Frage

Gibt es auch diploide Organismen mit diploiden Keinzellen?

Oder auch haploide Organismen mit haploiden Keinzellen?

...zur Frage

Wer kennt eine chemische Formel von lebenden Organismen?

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob alles in einer chemischen Formel zusammengefasst werden kann ... Man weiß zwar, dass z.B. Salzsäure die Formel HCl hat ... Aber wie sieht es mit lebenden Organismen aus, z.B. Holz :D Kann man das annähernd mit einer chemischen Formel erfassen? Oder gibt es aufgrund des lebenden Organismus zu große Unterschiede ?

...zur Frage

Gentechnisch veränderte Lebensmittel: Pro oder Contra?

Gentechnisch veränderte Lebensmittel: Pro oder Contra?

Wie transgene Pflanzen oder Tiere sind transgene oder transgenetisch veränderte Nahrungsmittel Organismen, deren Erbgut mit Hilfe gentechnischer Verfahren verändert wurde. Konkret wurden in gentechnisch veränderten Organismen (GVO) sämtliche Gene jeder einzelnen Zelle verändert, und zwar durch die Übertragung eines so genannten Transgens, also eines Fremdgens, das z.B. von einer Pflanze, einer Bakterie oder einem andern Organismus stammt. Sämtliche Zellen gentechnisch veränderter Organismen enthalten also dieses Fremdgen, das bei der Vermehrung weitervererbt werden kann.

Was haltet Ihr davon? Pro oder Contra? Warum?

...zur Frage

Ist Genmanipulation mit CRISPR Cas9 bei einem ausgewachsenen Organismus (z.B. erwachsener Mensch) möglich?

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit etwas mit CRISPR Cas9 Genmanipulation beschäftitgt und frage mich nun, ob man mit dieser Technik auch bei ausgewachsenen Organismen (z.B. erwachsene Menschen) Gene manipulieren bzw. verändern könnte, um z.B. das Altern zu verlangsamen oder ein Regenerationsgen "einzufügen".

LG, Bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?