Gibt es offiziell einen Vatertag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

Die Bedeutung des Vatertags und das genaue Datum sind im deutschsprachigen Raum regional verschieden. Als offizieller Feiertag hat er seine Wurzeln in den USA. Dort wird der Vatertag als ein Ehrentag für Väter ähnlich wie der Muttertag gefeiert.....

es sind beides keine offiziellen Gedenk- oder Feiertage. Muttertag ist aber, wenn du so willst, noch einen Tick offizieller. Also der ist festgemacht worden am 2. Sonntag im Mai. Und das war für die Männer ein Grund, auch einen Tag für sich haben zu wollen und da hat man einfach Christi Himmelfahrt zum Vatertag erklärt.

Vatertag = Christi Himmelfahrt. Ein Tag, an dem sich Männer "traditionell" besaufen. Offiziell gibt es diesen Tag nicht.

Was möchtest Du wissen?