Gibt es öfters Appaloosa - Rappen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt appaloosa rappen.

einfarbig heissen sie "solid appaloosa" besonders viele abzeichen haben die aber gewöhnlich nicht. die solids bei den appaloosas sind auch keine "echten" einfarbigen pferde.

bei den verkaufspferden ist zum beispiel gerade ein "rappschimmel" dabei. allerdings hat er am kopf ein schwarzes abzeichen. sollte er auch nur noch einen einzigen weiteren fleck am körper haben, wäre er ein tigerscheck (few spotted).

appaloosas sind eine farbrasse - die einfarbigen pferde sind nicht genotypisch einfarbig.

http://www.caballo-horsemarket.com/de/pferde-lexikon/pferderassen-a-z/42-appaloosa/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 26Sunny05
06.05.2016, 18:09

hey vielen dank!

meinst du es gibt öfters solche? also solid black und hinten blanket .. ?

0

Es gibt doch schwarze Blankets. Vielleicht nicht grade zum Verkauf, wo du da geschaut hast. Aber unter Google Bilder findest du welche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, gibt es bei Appaloosas nur Tigerschecken, keine Einfarbigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?