Gibt es oder findet man noch alten 100 Jährigen Flaschen Wein , oder möglich noch älter als 100 Jahren und wo kann man den heute noch finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

solche Weine gbt es, dafür existiert ein eigener Markt, in den man aber kaum reinkommt, solche Weine werden auch generell nicht serviert und getrunken, sondern sind ausschließlich Handelobjekte, Geldanlage, wie wenn du dir irgendwelche Antiquitäten kaufst.

Wie solche Weine schmecken, weiss man nicht, und will es auch nicht wissen, für die Sammler zählt ausschliesslich das Etikett, die minutiös dokumentierte Herkunft und der Jahrgang.

Und die Sammler zeigen dann evt ihre Sammlungen, anderen Sammlern. Aber trinken, das wär ja Gotteslästerung für die.

hier zb ein sehr verschwiegener deutscher Händler, der seine Preise nur per email und persönlichen referenzen mitteilt (rechne aber mit 1000 bis 12000 € pro Flasche)

http://www.jahrhundertweine.de/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DolphinPB
25.07.2016, 20:09

Na ja, es gibt schon regelmäßig organisierte Proben wo auch solche alten Weine geöffnet und probiert werden.

0

Gibt es (habe 2011 einen 100-jährigen roten Burgundewr getrunken -. sensationell), aber da gibt es inzwischen auch viele Fälschungen auf dem Markt, insbesondere bei großen Namen. Also Finger weg von Ebay u.ä., das geht nur über den Weg seriöse Auktionshäuser oder seriöse Händler, und das hat seinen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?