Gibt es Obst/Gemüse ohne Schädlinge(Im Innern)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zitrusfrüchte, Bananen, Tomaten, Wein (Beispiele)

Damit ist nicht gemeint, dass es darin nie Schädlinge gibt, sondern, dass ein Befall der Frucht von außen sehr leicht anzusehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Bauer sein Obst / Gemüse mit sehr viel Schädlingsbekämpfungsmittel behandelt hat es keine Schädlinge im Inneren. Daran, ob das so erstrebenswert ist zweifle ich allerdings.

Eine andere Sache sind speziell gezüchtete Sorten, die weniger oder so gut wie gar nicht von Schädlingen befallen werden, weil ihnen die Lockstoffe fehlen, die sonst die Schädlinge anlocken.

Das gilt nicht nur für Schädlinge sonder auch für Blattkrankheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich.

Kannst Du im eigenen Garten ernten. Unsere weißen Johannisbeeren waren alle ohne "Mitbewohner" - wir habe den Strauch enfach wachsen lassen ohne Chemie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es muss nur von der Saat bis zur Ernte mit ausreichend Pestiziden traktiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetSchwifty
07.11.2016, 20:05

oder du ziehst die Pflanze in einem ökologischen abgeschottetem System von der Außenwelt auf.

1

Was möchtest Du wissen?