Gibt es OB mini auch mit einführhilfe? Leichteres Einführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum traust Du Dich das denn nicht? Mit ein bisschen Übung und gewaschenen Händen ist das überhauptkein Problem :)

ich mein, wenn ich meine Tagehabe, dann ist da ja immer blut und ist das dann nicht total glipschig innendrin?

0
@unodosdrei

es kann schon vorkommen, dass du dann mal Blut an den Fingern hast aber das lässt sich ja ganz leicht wieder mit Wasser und Seife abwaschen!! Und "glipschig" ist es nicht, nein.

0

das gleiche problem habe ich leider auch. diese dinger gibt es glaube ich nur für die normalen

ja die o.b pro comfort aber eig merkt man kein unterschied weil die mini echt sehr klein sind

ist dieser o.b. pro comfort auch in der größe mini?

0

Ist das o.b zu klein?

Oben steht schon die frage und zwar : frühe konnte ich keine Tampons einführen(zu jung und unentspannt) und nun habe ich öfters sex gehabt und kann ohne Probleme ein o.b mini einführen. Nun habe ich Angst, dass es rausrutschen könnte und somit auch das Blut ? Geht das oder passt sich das an ?? Bitte schnelle antworten

...zur Frage

Tampon einführen, tut das weh?

Hi, ich hab jetzt erst das zweite mal meine Tage bekommen. Und diese ist wesentlich stärker als letzen Monat. Deshalb würde ich gerne Tampons benutzen. Aber ich glaube das meine Scheide zu trocken ist, weil das ziemlich weh tut das einführen. ich habe jetzt Tampons mit einführhilfe bekommen. Aber ich trau mich nicht das mit dieser Hilfe einzuführen. tut das weh? und wird das zum ersten mal sehr unangenehm sein?

danke schonmal :-)

...zur Frage

Ich bekomme den Tampon einfach nicht eingeführt... :(

Ich habe seit 2 Tagen meine Periode und binden benutzt, aber es war immer sehr viel Blut und ich würde gerne einen Tampon benutzen. Ich habe mir die Minni's von ob gekauft und probiert, ihn einzuführen, aber es tat total weh! :( Wie sollte ich das Einführen am besten anstellen?

...zur Frage

ich kann kein tampon einführen!

vor einem halben jahr (mit 14) habe ich meine tage bekommen, und habe auch schon versucht, ein mini tampon einzuführen, aber es geht nicht! des tut´voll weh! was soll ich denn machen? oder ist es okay auch nur binden zu benutzen??

...zur Frage

Habe paar Fragen zum Tampon ;-)

Hallo, ich habe sehr lange Zeit Binden benützt, jetzt will ich endlich auf Tampon umsteigen, ich hatte es schon 3 mal drinne, die minis von ob. Wenn ich es einführe tut es weh, beim erstenmal startk, und jetzt immer weniger. Ich habe meine Tage meiner Meinung nach stark. Desshalb bin ich mir unsicher ob die Tampons mini reichen, als ich sie reingetan habe, hatte ich meine Tage leicht aber Heute ist der zweite Tag und da habe ich sie immer sehr stark. Reichen die minis aus? Und wie lang halten die ungefair? Und bei mir hängt ca. 7 cm Schnurr raus, ist das zuviel? Weiter rein bekomme ich es nicht und spüren tu ich eigendlich auch nichts. Ist es schlimm wenn man Nagellack an den Finger hat und dann Tampons benützt? Ich wollte die Tampons mit Einführhilfe kaufen, doch die gabs nur mit nomalen Tampons, soll ich dann einfach normale nehmen? Oder kann ich den Aplikator von den großen an die kleinen stecken? Bei mir ist das Problehm, das ich immer ruhe und zeit beim einführen brauche, und ich gehe bald auf eine Freizeit, da habe ich nicht so viel zeit und Ruhe. Ich will da auch keine Binden nehmen, weil wir da auchj Baden. Wenn mal die Seife leer ist, ist es dann arg schlimm, wenn man dann mal mit einem nicht sauberen finger rein geht? Könnt ihr mir helfen? Und vielleicht könntet ihr mir ja noch ein paar Tipps geben, falls ihr welche habt. LG Annika :)

...zur Frage

O.b einführen? Was mache ich nur falsch?

Hallo,

Mir ist es etwas unangenehm so offen darüber zu reden aber ich bin wirklich am verzweifeln... Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode nun schon 3-4 Jahre lang. Ich habe bis jetzt immer nur Binden benutzt da ich mit den Tampons leider nicht zurechtkomme. Ich habe schon so oft probiert, mir ein O.b einzuführen. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache aber es will einfach nicht klappen. Ich benutze "O.b pro comfort mini" und damit müsste es eigentlich ganz einfach gehen, oder nicht? Wenn ich versuche, mir eines einzuführen habe ich irgendwie schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass das irgendwie "zu trocken" ist. Ich weiß auch nicht. Ich habe schon die möglichsten Stellungen ausprobiert, versuche mich auch immer zu entspannen aber es will einfach nicht rein. Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Denn mit Binden fühle ich mich auch oft einfach nicht wohl. Ich war deswegen auch schon beim Frauenarzt. Sie hat mich dann eben mit ihrem Finger untersucht und meinte, dass das schon ziemlich eng ist aber dass das normal ist, dass das am Anfang eben zieht und etwas schmerzt. Aber das bei mir alles in Ordnung ist und ich auch einen Tampon einführen könnte. Es kann doch nicht sein, dass ich mich so anstelle, mir ein O.b einzuführe, oder? Ich fühle mich langsam echt dämlich... Hat denn jemand Tipps für mich? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?