Gibt es "nur-Pinkel-Klos"?

2 Antworten

Ein Pinkelbecken für die ganze Familie gibt es in Deutschland nicht. Hier bleibt entweder nur der Einsatz einer Kleinhebeanlage mit Häcksler oder die Abweichung von der DIN.

Laut DIN 1986-100 dürfen Einzel-WC´s mit bis zu 6 Liter je Spülvolumen über ein DN 80 Rohr angeschlossen werden. Das Rohrgefälle sollte hierbei 2,5 cm/m betagen. Nach DIN ist hier zwar kein DN 70 Rohr vorgesehen, jedoch schafft dieses Rohr bei einem Gefälle von 4 cm/m die selbe Leistung.

Wenn also die Anbindung an die Fallleitung nicht mehr als 1m beträgt und die Fallleitung ohne weitere Versprünge in einer Grundleitung endet und zur Be- und entlüftung über Dach geführt wurde (oder ein entsprechendes Belüftungsventil vorgesehen ist), könnte man das WC auch an eine 70er Fallleitung anschließen.

Dies passiert dann natürlich eigenverantwortlich und stellt eine Abweichung der geltenden Normen da.

Also so etwas habe ich jedenfalls noch nicht gesehen, und ich arbeite bei einem Installateur.

Hyundai i20 Lautsprecher vorne?

Hallo Leute,

ich suche online neue Lautsprecher (nur vorne) für meinen Hyundai i20 Baujahr 2016. Natürlich will ich keine von Hyundai selbst, da diese schrecklich klingen. Nun weiss ich leider nicht welche Größe diese haben müssen und wie viel Leistung (bin Neuling), bzw ob es da Begrenzungen gibt. Falls mir jemand weiterhelfen kann oder sogar vorschläge hat für Lautsprecher die sicher gut sind würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Kaminofen einbauen: Was für Genehmigungen benötige ich und wen fragen? Wieviel KW für 75qm?

Will einen Kaminofen bei mir einbauen. Was für Genehmigungen benötige ich und wen fragen? Wieviel KW sind für 75qm ausreichend?

...zur Frage

Tipps zur neuen Küche

Hallo Freunde

ich ziehe in einem knappen Monat um und habe mir zum ersten Mal eine Wohnung zugelegt ohne EInbauküche. Also bedeutet es , mir zum ersten Mal eine eigene Küche anzuschaffen. Darum frage ich euch was ich denn beim Küchenkauf beachten muss ? Sind Ikeaküchen genau so gut wie von "Küchen Aktuell" oder fachspezialisierte Küchenhändler. Wie sieht es aus mit den Elektrogeräten ? Müssen es Markenprodukte sein ? Halten denn andere Marken genau so gut ? Wie sieht es aus mit dem Einbau , soll ich es lieber vom Fachteam machen lasen wo ich die Küche gekauft habe oder mich bei Handwerkern in Kleinanzeigen umschauen, die anscheinend günstiger sind ?

Ich danke schonmal im voraus

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man bei der Verwendung eines Spannstifts gegenüber dem Einbau eines Zylinderst.?

Welchen Vorteil hat man bei der Verwendung eines Spannstifts gegenüber dem Einbau eines Zylinderstifts?

...zur Frage

Mercedes CLK W208 BJ 00 AEG AR 4026 einbauen, geht nicht!

Hallo, habe einen CLK 200 W208 von 2000. Habe ein AEG AR 4026 DVD Radio geschenkt bekommen. Ausbau und einbau war kein Problem, vor dem einlassen in den Rahmen wollte ich es testen, Zündung an und es tat sich nichts.

Der Displayausfahrmeschanismus funktioniert aber weder Ton noch Bild kommen.

Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Auf was muss ich achten wenn ich eine neue grafikkarte kaufe?

Ich will mir eine neue grafikkarte kaufen :Asus GeForce GTX 1060 6GB Dual auf was muss ich achten wenn ich sie einbauen möchte? Neues netzteil(falls ja,wo finde ich das richtige) neues motherboard(wo sehe ich was wo passst)

Brauche Hilfe! Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?