Gibt es nur noch wenige Aleviten?

4 Antworten

Eine Freundin von mir ist Alevitin (sagt man das so? Oder alevitisch?). Sie gibt auch nachmittags alevitischen Unterricht für Kinder. Hier scheint es also schon noch weitere Aleviten zu geben. 

In welcher Stadt wohnt ihr ?:)

0
@PtVPtV

Kommen aus Hessen (genauer möchte ich es nicht sagen -> Datenschutz)

0
@Callas113

Musst du auch nicht!:) Ich wohne in Bayern !:(

0

:-))).....Aleviten in Deutschland ??? Haufenweise....

Du musst nur einfach mal in den Pott (Ruhrgebiet) schauen.

Aleviten stellen in Deutschland in manchen Regionen sogar die Mehrheit.

http://alevi.com/de/

Wenn du in einer Großstadt lebst, dann wird es dort doch eine alevitische Gemeinde geben. Google einfach mal.

WIe kann ich einen Aleviten vom richtigen Islam überzeugen

Selamün Aleyküm und Hallo,

ich bin gläubige und praktizierende Sunnitin (elhamdulillah) Da ich einen Mann kennen gelernt habe der Alevite ist, bin ich natürlich jetzt bereits in Sorge und Gewissensnot.

Abgesehen von dieser Bekanschaft haben viele generell Aleviten im Freundeskreis.

Auf welche Art und Weise kann man diese am besten überzeugen.

Welche Quranverse, hadithe oder ansdere schriftliche Quellen kennt Ihr. Gibt es Fatwas oder Bücher über diese Thematik.

Nicht falsch verstehen. menschlich sind wir alle gleich und ich akzeptiere jeden und jede Religion, nun möchte man aber für jeden nur das beste :-)

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Sind Aleviten (Schiiten) oder Sunniten richtig ?

Ich habe mich heute mit 2 Aleviten über die alevs und Sunnis gesprochen !!

Und hätte jetzt eine frage ;

Was ist jetzt das richtige ??

Kann man einfach nicht nur Moslem Sein ? Wenn nicht wieso in der zeit des letzten Gesandten gab es doch auch keine Sunnis schieten oder Aleviten !!

Ich versteh das einfach nicht ! Hat jemand das alles erfunden um den Islam zu Spalten oder ...... hö

Man sollte ja den Letzten Propheten als Beispiel nehmen !!! Und er war ja kein Sunnis oder Alevite !!!!

Bitte klärt mich auf

...zur Frage

Sex Türkin

Hallo ich bin eine Türkin ...es gibt ja verschieden bedeckte und auch normale das eine sind Sunniten das andere Aleviten ich bin Aleviten und wir sind nicht so streng Gläubige wie die bedeckten ... Allerdings bin ich JZ schon 3jahre mit meinem Freund zusammen der auch mit uns verwandt ist vom weiten .. Ich hatte mit ihm Sex und mein Eltern wissen auch das wir zusammen sind nur das ist halt mein Problem ..zurzeit sowas geht bei uns hält nicht ... Man darf erst Sex nach der ehe haben und jetzt ach keine Ahnung es macht mir hält Angst aber einer Seits war es auch so schon mit ihm und es war halt danach nicht nur das erste mal sondern mehr Mals .........was hält ihr davon :/?

...zur Frage

Koran sure wie zu verstehen?

Leute, wie würdet ihr sowas interpretieren (und ich will nur ernste antworten und kein schei**) ich hab des jetzt so verstanden das es um ungläubige und schlechte nicht gläubige menschen geht die in die Hölle kommen werden, Aber das man es trotzdem im zusammenhang sehen sollte ????

  http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure078.html

 

an gute frage ??? was war jetzt an der frage schlecht ich muss ehrlich sagen finde die seite toll und hilfreich aber ihr mit eurer Löschfreudigkeit seid sehr anstrengend !!!

naja an die anderen obige frage steht immer noch zur diskussion

...zur Frage

Klappt eine Ehe mit Aleviten und Sunniten ?

Hallo ich bin ein Alevite und liebe eine Sunniten und ich hab drei Probleme !1.was wenn ihre Eltern mich nicht akzeptieren würden? 2. würde es mit uns klappen? 3.was wäre wenn meine traumfrau mich nicht akzeptieren würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?