Gibt es Nummernschilder, die man nur einmal benutzen kann....

6 Antworten

Ja gibt es, kosten aber verhältnismäßig viel Geld. 5-Tagesnummernschild heissen die und gibts bei der Zulassungsstelle. Brauchst dann ne Deckungskarte von deiner Versicherung.

kurzzeitkennzeichen oder überführungskennzeichen...frag bei dem verkehrsamt in der stadt nach, die wissen garantiert, was man am besten machen kann

Überführungskennzeichen (Kurzzeitkennzeichen) nennt man sowas. Geh mal zum Straßenverkehrsamt und frag nach.

Die gelten aber 5 Tage, oder?

0
@flo166

Ja 5 Tage. Drunter gibt es nichts. Da du eh die Schilder bezahlen musst, was das Teuerste ist, kannst du die 30€ oder so für die Versicherung auch bezahlen.

0
@cyrixx

Im Internet kostet alles zusammen 70€, aber ich würde auch versuchen, das direkt bei der Zulassungsstelle zu erwerben.

0

Was möchtest Du wissen?