Gibt es noch wirkliche Last-Minute-Flüge?

1 Antwort

Das traf schon früher insbesondere bei Linienflügen schon nicht zu.
Und nein, lieber einen Platz leer haben und die Möglichkeit wahren, diesen teuer zu verkaufen, als diesen zu verramschen.
Zumal es die Airlines lieber haben, Umsatz möglichst früh zu realisieren (=frühe Buchungen zu rabattierten Preisen) als in Last-Minute-Prinzip.

Das leuchtet mir ein, besonders dass die Linien so früh wie möglich an die Kohle wollen. Und würden sie doch noch Last-Minute verramschen, dann könnte es dazu führen, dass viele flexible Reisende wieder auf Last-Minute umsteigen.

Wahrscheinlich liegt da auch der Grund, dass Hin- und Rückflug-Preise deutlich niedriger sind, als wenn man beide Flüge einzeln bucht.

Genau gesagt: ich will nach Tunis, und erst dort entscheiden wann ich zurück fliege. Ich hab auch schon Zug-, Bus- und Fährpreise gecheckt, aber alles ist deutlich teurer als Fliegen. Es gibt Pauschalreisen samt Transfer, Hotel und Food, die sind billiger als die Flüge allein, lohnen sich aber nur für maximal etwa eine Woche, sonst werden sie teurer als die Flüge.

0

Urlaub buchen erst am Flughafen?

Hallo!

Meine Freundin und ich würden gerne auf Urlaub fahren. Die Destination ist uns eigentlich egal und es würde uns reizen vorab nicht zu wissen wohin uns die Reise führt. Außerdem hört man ja immer wieder, dass es viel günstiger sein soll wenn man direkt am Flughafen bucht. Ist das tatsächlich noch so, oder soll ich vorab im Internet schauen, ob ich irgendwo ein Last-Minute-Angebot finde?

Hat irgendjemand damit Erfahrungen?

Danke!

Gruß!

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Lastminute-Urlaub: direkt am Flughafen oder online buchen?

Weiß jemand von euch, ob es günstiger ist, wenn man Last-Minute-Angebote direkt am Flughafen bucht? Oder spart man da gegenüber einer Online-Buchung nichts?

...zur Frage

Wie ist es möglich, Flüge für 5 Euro (hin und zurück) anzubieten?

Habe gerade ein Flugangebot gesehen, für 5 Euro nach Marokko und zurück

Wie ist so was möglich?

...zur Frage

Wann und wo bucht man am besten Flüge nach Mexiko?

Hi, wie viele Wochen vor Abflug sollte man am besten Flüge nach Mexiko buchen und was sind denn die günstigsten Flugrouten? Ich habe schon des öfteren gehört, dass Köln-Cancun recht günstig sein soll...

...zur Frage

Welche sind die besten last-minute-online-portale?

ich möchte dem kalten wetter entfliehen und mit meiner freundin gechillt in die sonne fahren. wo finde ich im internet die besten udn günstigsten last-minute-angebote?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?