Gibt es noch weitere ungelöste Rätsel wie das Bermuda Dreieck?

6 Antworten

Das Bermuda-Dreieck ist nicht ungelöst. Das Rätsel des Bermuda-Dreieckes ist, dass es kein Rätsel ist. Es ist frei erfunden, und wurde damals, in den 70ern, als es entstanden ist, bereits nach wenigen Monaten nachdem das Buch raus kam, wo das behauptet wurde, widerlegt.

https://www.helles-koepfchen.de/das_geheimnisvolle_bermuda_dreieck.html

Interessant ist der in diesem verlinkten Artikel genannte "Flight19". Wenn schon was vom Dreieck, dann bitte auch DAS!

Und dann wäre da noch die "Nedelin - Katastrophe". Das war eine Raketenexplosion in der UdSSR.. Guck mal bei YouTube, d a gibt es etliche Dokus drüber.

https://youtube.com/watch?v=AVrapD9-K3g

Das war eine Langstrecknrakete, keine Weltraumrakete. Die sollte an diesem Termin gestartet werden, obwohl das Ding nicht wirklich fertig war.

Was in der Kiste oben in dem Video war, ist bis heute Verschlußsache! Das  Ding liegt heute  noch irgendwo in einem streng bewachten Keller der russichen Regierung.Fakt ist: Die Leute in Schutzkleidung, sind IN das Flammeninferno rein, um das RAUS zu holen. Das war eine Selbstmordmission! Es gibt Spekulationen, dass das eine"Luftpost" für die US - Regierung war. Keine Bombe oder so.

Ebenfalls nicht wirklich gelöst: Das Verschwinden der Harappa (Indus Kultur). Je nach dem, wen man fragt, hatte die vor 8000 Jahren ihren Ursprung, oder vor 4000... Bei Ersterem wäre sie älter als Babylon!

die Harappa hatten KEINE: Theistische Religion und/oder Tempel, keine Schrift, bzw keine, die unentzifferbar ist (Daher weiß man nicht wirklich ,was für eine Religion sie hatten), KEINE Armee (!), KEINE Sklaven (!!!), Über ihren Untergang kann man nur spekulieren. Möglicherweise lag das am Versiegen eines Flusses, der zusammen mit dem Indus eine Art "indisches Zweistromland" bildete....

(Google hilft bei den Einzelheiten!)

frag mal erich von däniken, der ist experte für alle möglichen phänomene oder angebliche rätsel.

5 PK. Sport + Geschichte - Thema Japan

Hallihallo!

Ja, unglaublich aber wahr - es geht um die 5. PK! Ich muss diese im März 2012 halten, muss allerdings Thema usw schon im September abgeben, deshalb möchte ich mich früh genug erkundigen!

Da ich mich sehr für Japan interessiere würde ich gerne dieses mit in meine Prüfung einbauen, als Referenzfach muss ich Sport wählen & als Bezugsfach wollte ich Geschichte/ PW nehmen oder vll. Deutsch (wobei mit bei Deutsch nicht viel eingefallen ist..)

Ich habe mir eingie Themen schonmal rausgesucht:

Japan - Traditionssport

Japan - Frauen WM 2011

Sport in Japan - Die Welt der Sumô

Sport in Japan nach der Katastrophe (insb. Absagen)

Sport macht mobil - Hilfe für Japan

was haltet ihr von den Themen? Denkt ihr man könnte darüber referieren? Wenn jmd. Vorschläge hat immer her damit! Ich bin über jede Hilfe sehr, sehr Dankbar! ♥ :)

...zur Frage

Bermuda Dreieck, was los da?

Bis heute fragt man sich was dort vor sich geht. Von natürlichen bis unnatürlichen Theorien, von einfachen bis Alien Theorien, da gibt es einfach alles. Trotzdem weiss man nichts genaues.

Warum fliegt man da mit vielen Flugzeugen und Schiffen nicht hin, zeichnet diesen verdammten Dreieck im Meer auf, lässt Taucher eintauchen und untersucht da alles, Klima, Druck etc! Kann ja wohl nicht sein, dass dort viele Schiffe und Flugzeuge einfach gesponnen sind und spurlos verschwunden....allein deswegen ist es doch wert, da viel Geld in die Hand zu nehmen und dieses Mysterium aufzuklären.

Wir geben Milliarden aus und schicken Roboter nach Planet Mars, welcher Millionen Km von uns entfernt ist und der uns allein deswegen kaum was jucken sollte, aber sind nicht bereit, auf das zu schauen was auf/in unserem Erde passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?