Gibt es (noch) Vorurteile/ Klischees über Bayern?

5 Antworten

Klar:

-Wir können kein "richtiges Deutsch"

-Wir tragen alle immer Lederhosen

-Wir ernähren uns nur von Weisswürschten, Brezn und Bier, wos anders kimmd bei uns ned aufn Disch!

-Wir kommen nicht mit anderen Deutschen klar

-Die einzige Musik, die wir mögen, ist Volksmusi

-Wir alle können Schuahplattln

-Wir alle mögen den FC Bayern

-Wir besteigen jeden Tag einen neuen Berg

Und jeder, der diese Klischees bricht, ist ein Saupreiß ;-)

Ich denke, wenn schon positive! Viele sagen Bayern sind herzlich, lustig und christlich.

Wir saufen das ganze Jahr, haben den dicksten Dialekt aller Zeiten, modebewusst, teuer, unhöflich und faul

Wie könnte man gemein eine typische Öko-Tante beschreiben - Was für Eigenschaften?

Hallo liebe Community,

ich frage dies, wegen einer Geschichte, wo sich ein Charakter ganz abfällig zu einer Frau äußern soll, die es einfach ganz klar mit Umwelt und "Gut-Mensch-Sein" übertreibt.

Mir ist bisher allerdings nur eingefallen

"Diese Art von Frau erinnert mich an solche, die sich zehn verschiedene Birkenstocksandalen im Geschäft anschaut und den halben Tag damit zubringt, sich zu überlegen, welche am gesundheitsfördernsten sind. Der nie eine Nahrung auf den Tisch kommt, die nicht klar mit "Bio" gekennzeichnet ist und der innerlich schlecht wird, sobald man erwähnt, dass man lieber auf der Couch abhängt und sich durch einen schlechten Film unterhalten fühlt , anstatt sich zu überlegen an welcher Ecke man Strom sparen könnte."

Kann mir jemand noch einen Satz schenken? :D Oder so.

...zur Frage

Vorurteile & Klischees der Gothic Szene

Ich hab da schon einige gehört, aber ich wollte mal wissen, welche ihr so kennt, damit ich mir ein besseres Bild von dem Ganzen machen kann...

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Kennt ihr Vorurteile?

hey, ich werde einen Vortrag auf Englisch halten, in dem es um Vorurteile geht. Dazu möchte ich folgende Vorurteile beachten: Vorurteile bei...

• Herkunft
  • Hautfarbe ("Schwarze")
  • Religion
  • Politik

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Vorurteile über die genannten Stichpunkte jeweils nennen könnte. Danke :)

...zur Frage

Vorurteile und Klischees gegenüber Mexikanern?

Hallo, wollte mal fragen was es für Vorurteile und Klischees gegenüber Mexikanern gibt? Wir deutschen sollen ja pünktlich und genau sein..

...zur Frage

Was für Klischees und Vorurteile gibt es über Bayern?

...zur Frage

Klischees, Vorurteile?

Gibt es bzw. kennt ihr Klischees über das Verhalten und das Aussehen von Serben bzw. Serbien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?