Gibt es noch Überreste aus der Taisho-Zeit -Japan?

2 Antworten

Geführt Japanreise 2018. Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen

Ich möchte im April 2018 nach Japan reisen. Ich nehme eine geführte Reise welche in Osaka starten und in Tokio enden. Stopps sind unter anderem Hiroshima und Kyoto und einige andere. Welche Tipps habt ihr bezüglich Reisen nach Japan? Was soll man beachten?

War jemand schon einmal mit einer geführten Reise in Japan unterwegs? Wie ist das so? Ist man viel zusammen oder hat man auch Freizeit?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Tokio Railpass U-Bahn

Bin für 3 Wochen in Japan. Die ersten sieben Tage bin ich in Tokio. Danach möchte ich mit den Zug in den Süden bis runter nach Hiroshima. Geplant hab ich mir für diese zwei Wochen den Railpass zu besorgen. Das denke ich sollte sich rentieren. Die Frage ist nun, ob es in Tokio "nötig" ist sich den Railpass bereits dort zu "gönnen"? Der Railpass gilt ja nicht für die Metro. Kommt man mit den JR-Linien auch gut rum, oder fährt man dort eher besser mit der Metro?

...zur Frage

Urlaub in Japan - Strahlenbelastung?

Hallo :)

Im April 2014 würde ich gerne nach Japan reisen, genauer gesagt nach Yokohama. Leider finde ich im Internet keine genauen Informationen über die Situation außerhalb Fukushima oder nur das außerhalb von Fukushima so gut wie keine Gefahr besteht. Freunde meinen, das sowas positives geschrieben wird, das der Tourismus nicht verloren geht. War jemand in letzter Zeit oder nach Fukushima in Japan und kann mir Infos über die Strahlenbelastung in der Gegend Yokohama oder Tokyo geben?

Dankee

...zur Frage

Funktioniert eine Atombombe?

Ich bin der Meinung das Atombomben nicht möglich sind zu unsere Zeit. Ich denke mir selber, jeder forscht an der Funktionalität und verschleiert es uns nur um zu zeigen das jemand die dicken Eier hat. Ich habe Zweifel z.b Hiroshima wurde vorher mit Brandbomben beworfen und wenn man sich die Bilder anguckt sieht man Gebäude die normalerweise nicht dort sein dürften da eine Atombombe eigentlich alles komplett verbrennt laut Theorie. Ich hätte mir nicht gestern die Dokumentation angucken dürfen.

:-)

...zur Frage

Was kann man arbeiten, nachdem man Japanologie studiert hat?

...zur Frage

Kabaretts in Leipzig während der 20er?

Leipzig gilt als Kabarett-Hochburg, dennoch finde ich keine Kabaretts, die es schon 1924 gab. Kann mir jemand irgendeins nennen? Oder einen leipziger Kabarettisten/Kabarettautor aus dieser Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?