Gibt es noch schöne MMORPGs, die sich zumindest 50% auf PvE konzentrieren, das aber nich nur aus Crafting und Crinden besteht, sondern auch Dungeons und Gruppe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

evt wäre Tera etwas für dich.

das spiel kannt du auch komplett ohne PVP spielen - für den PVE Content braucht man kein PVP.

Crafting ist leider derzeit in Tera Tod gepatched - Es gibt Handwerk, aber es betreibst derzeit keiner weil es zu 90% nutzlos ist.

Etwas Grinden muss man in jedem Spiel - Grinden schafft Content und kein Entwickler kann jeden monat einen neuen Content heraus bringen. Daher muss man es den Leuten etwas schwerer machen um an sein gear zu kommen - die Balance muss halt aber passen (die berühte Karotte vor der Nase muss fast in reichweite sein - ist sie zu weit entfernt bemüht man sich nicht die jemals zu bekommen)
Tera hat das halbwegs gut gelöst. Sein gear bekommt man halbweg schnell - das verbessern dauert etwas aber es ist ein angemessener Zeitraum. Hat man das ini-drop gear gibt es noch ein craftbares gear - das ist aber dann wirklich sehr zeitaufwendig zu bekommen. Die meisten tragen daher nur die Waffe von dem gear. Das auch zu plussen und verzaubern ist auch sehr zeitaufwendig. Ab Ende des jahres soll daher dieses system verändert werden - wie genau haben sie aber noch icht gesagt.
Vorab aber: das gecraftete gear ist zwar wirklich nett - aber mit genügend Skill braucht man es im PVE nicht. Ich hab die Spielzeit nicht um mir dieses gear zu machen und konnte bisher auch ohne diesem gear alles laufen.

zum thema eigener Skill: In tera ist der fast wichtiger als das eigene gear. Tera hat ein action Kampfsystem das sehr auf dodgen/iframen ausgelegt ist - also nicht nur einfach aus ner roten Aoe fläche raus hüpfen sondern genau timen wann man die dodge Taste drückt. Ist man zu früh oder zu spät drann bekommt man trotzdem schaden. Hat man das perfektioniert kann man theoreticsh jeden Dungeon laufen ohne einen einzigen Schaden zu bekommen - daher je besser du selbst bist umso schlechter kann gerade Rüstungsmäßig dein gear sein.
Umgekerht wirst du aber auch andauernd im Dreck liegen ernn du nicht gut bist - selbst mit dem besten gear

Destiny 2 ab Sebtember Oktober.

Was möchtest Du wissen?