Gibt es noch saubere Sportarten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich wüßte im Moment keinen 41%
Ja gibt es 33%
Kann ich nicht beurteilen 16%
Nein gibt es nicht 8%

9 Antworten

Kann ich nicht beurteilen

Für eine Antwort wären umfassende Informationen nötig, in welchen Sportarten welche Kontrollen durchgeführt werden und wie viele Dopingvergehen aufgedeckt worden sind. In den Sportarten, bei denen wenig Geld zu verdienen ist und bei denen weniger Ruhm durch große Aufmerksamkeit durch Massenmedien zu erreichen ist, kommen Dopingvergehen wahrscheinlich nicht, kaum oder nur in geringer Anzahl vor.

Ich wüßte im Moment keinen

Jeder will der Beste sein, egal bei welcher Sportart, und nutzt jedes Mittel um sein Ziel zu erreichen, leider immer öfter auf betrügerische Art und Weise.

Kann ich nicht beurteilen

Frau kann gar nicht schlecht genug denken, obwohl, trifft für viele Männer sicher auch zu. Ich denke einfach nur schade, dass dadurch so viel Misstrauen entstanden ist. LG Lotusblume

Ja gibt es

In Dornbirn (Österreich) findet gerade die 13. World Gymnaestrada mit etwa 20.000 (!) jungen Turnerinnen und Turnern aus aller Welt statt. Hier findest du noch Sport ohne Doping.

Ja gibt es

Die Frage ist leider sehr unpräzise. Man kann nicht fragen gibt es noch saubere Sportarten. Es ist sicherlich auch zwischen Amateuren und Profisportlern zu unterscheiden. Die Antworten implizieren alle machen oder keiner.

Man kann das Thema nicht pauschalieren. Erstens denke ich mal, dass bei den Amateuren so gut wie kein Doping vorkommt. Zweitens glaube ich auch nicht, dass in allen anderen Sportarten gedopt wird.

Nein gibt es nicht

Ich gehe von aus, das in jeder Sportart mehr oder weniger gedopt wird.

Nur die Kinder und Jugendlichen dürften, mit Ausnahmen noch frei von Doping sein.

Ja gibt es

Ich glaube kaum daß im Motorsport sowas möglich ist

Ja gibt es

Ich glaub Schach ist noch des einzige, und da ist es ja schwer zu dopen.

Ich kenne nicht genau alle Mittel die auf der Dopingliste stehen, denke aber das z.B. konzentrationsfördernde Mittel evtl. genommen werden

0
Ich wüßte im Moment keinen

mir fällt grad keine ein ^^

Was möchtest Du wissen?