Gibt es noch RICHTIGE Radieschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ! In meinem Schrebergarten : fest, weiss & scharf :-)

Versuche es erst mal mit einem "Saatband Mix 3 Sorten" ( z.B. von www.samenhaus.de). Kenne ja Deine Möglichkeiten nicht (Balkon oder Beet)

Hab da mal nachgesehen, die haben wirklich eine Riesenauswahl, da muss ich wirklich mal durchschauen. Danke für den Tip.

1

Sehr gute Frage, die ich vor kurzem ähnlich gestellt habe.

Die meisten Sorten im Supermarkt kannst Du vergessen. Flamboyant 2 ist ziemlich gut. kann man bei ebay bestellen.

Ansonsten habe ich dieses Jahr Deaflora entdeckt, nur leider etwas spät, hatte vorher schon Samen bestellt:

https://deaflora.de/info/Deaflora-Sortiment-PDF.html

Die haben eine gute Sortimentsbeschreibung. Und viel Auswahl.Da dürftest Du die passenden Radieschen finden. Nächstes Jahr bestelle ich da.

Wir hatten früher im Garten 2 Sorten - halb Rettich und halb Radieschen:

Rote "Ostergruß" und weiße "Eiszapfen" - ich erinnere mich noch gut an die verschiedenen Geschmacksrichtungen, von leicht süßlich/mild bis scharf/würzig...

Früher war doch manches besser...;)