Gibt es noch richtige Freunde?

2 Antworten

Die Frage ist zwar alt aber es wird immer gute Freunde geben heute so wie früher manchmal denkt man nicht daran aber es verändert sich nur wenig die Kinder heute sind vllt etwas anders drauf als die Kinder früher aber sonst ist alles gleich geblieben:) 

Gibt es noch, aber sie werden leider immer rarer. Wahre Freunde oder Freundinnen erkennt man tatsächlich daran, daß sie auch in der Not mal für einen da sind. Leider kommt es immer häufiger vor, daß sobald man ein bischen gefordert ist, sich zurückzieht.Habe hier ein Beispiel für genau das, was Du beschreibst, selbst erlebt. Gerade jung verheiratet hatten wir einem "Freund" geholfen. Er hatte aus Platzgründen, war jünger als wir, sein Auto umlackieren wollen, aber zuhause keinen Platz. Boten ihm an, es bei uns zu tun in einer Garage, wo auch Verwandte ihre Autos stehen hatten. Er spritzte Farbe auf eines dieser Autos und wir nahmen das auf unsere Haftpflichtversicherung. 5 Jahre später schmiß ein Gast bei einer Fete bei uns eine antike teure Tasse kaputt, nicht absichtlich, meinte "oh, tut mir leid", wollte nichts dafür bezahlen. Inzwischen hatte unser Freund eine 2-jährige Tochter und nebenbei machte er in Versicherungen. Wir fragten ihn, ob er das nicht auf eine Haftpflichtversicherung von ihm laufen lassen könne, die Tochter könne ja noch gar nichts dazu sagen, falls gefragt. Meinte er: Tut mir leid, das kann ich nicht machen!" Das sind gute Freunde !

Schöner Spruch zum Thema Vergangenheit

Meine beste Freundin wurde in der Vergangenheit von ihren angeblich besten Freundinnen verletzt. Z.B. plaudert sie öffentlich damals anvertraute Sachen aus. Redet jetzt schlecht hinter ihrem Rücken,....u.v.m.

Jetzt suche ich einen wunderschönen Spruch bzw. Gedicht o.ä. so in die Richtung: -schließ mit der Vergangenheit ab -scheiß auf die "Zicken" -auf mich kannst du dich verlassen -ich werde dir nie weh tun -hab dich soo lieb

Irgendwie was nettes halt. Wer ist da etwas kreativ und kann mir helfen??

DANKE

...zur Frage

Wie bringe ich ihn zum nachdenken/ändern?

Hallo, Ich (17/w) bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund (17/m) zusammen, aber irgendwas funktioniert in unserer Beziehung nicht hab ich das Gefühl. Er vernachlässigt mich total und achtet kaum drauf wie ich mich fühle wenn es mir nicht toll geht. Ich kann nicht mit ihm reden, da er mir entweder nicht zuhört, es ihn nicht interessiert was ich sage und er dazu neigt bei Themen die er nicht mag agressiv zu werden und sich von mir abzuwenden ( teilweise den kompletten Tag über) Obwohl wir schon sehr lange zusammen sind und uns eigentlich auch sehr verbunden hatten wir immer noch keinen Sex für ihn irgendwas dagegen spricht das er es nicht tut. Was kann ich tun damit er sich bessert oder zumindest mir zuhört oder sich im Bett weiter zu trauen.... jeder Fortschritt würde meine Psyche sehr entlasten denn ich bin wirklich am verzweifeln insbesondere da er der einzige ist den ich habe

...zur Frage

Einen netten, nicht abgedroschenen Spruch zum Umzug?

Freunde von mir feiern Einweihung im neuen Heim. Ich wollte etwas nettes schreiben, aber mir fällt ums verrecken nichts gutes, vor allem nichts neues ein.

Habt ihr eine nette Idee für mich? Kann auch ein Reim oder Gedicht sein.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Keine Freunde mehr nach umzug:( was blos tuen?

Heyhi Also mein Name ist Jana bin 19 mach gerade Abitur.Naja..bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen, die ist total öde, und mir ist sooooooooooo langweilig, ich hab keine hobbiesxD vor dem Umzug hab ich eigentlich von morgens bis abends mit meinen freunden was gemacht.nur sind die jetzt nicht mehr da ..und irgendwie weis ich gar nicht was ich tuen soll.....die Leute aus meiner Klasse sind überhaupt nicht meine Wellenlänge,mit denen will ich nichts machen... Das ist total komisch, das ist das erste mal das ich völlig allein bin. Was soll ich nur tuen ich weiß nicht weiter ,wie man Freunde trifft:D meine alten waren alle aus meiner Schule so ein mist, was soll ich nur tuen ich muss jetzt hier wohnen... Wie soll das nur weitergehen..hat schon mal jemand von euch sowas durchgemacht?? Bitte helfen Bis bald Jana

...zur Frage

Verlorene Freunde Sprüche.

Hallo Leute ich würde gerne einen schönen Spruch finden mit dem ich indirekt jemanden sage das ich es sehr schade finde das wir freundschaftlich nichts mehr miteinander zu tun haben, obwohl wir damals noch beste freunde waren. So in der Art wie damals waren wir beste freunde und heute grüßen wir uns nicht mal mehr.

...zur Frage

Alte Freundschaft wieder aufbauen! Nur wie?

Hallo, also als ich 3 war (ist jetzt schon über zehn Jahre her) ist hier ein junge hin gezogen er ist genauso alt wie ich. Wir wohnten in derselben Straße und waren unzertrennlich. Obwohl ich ein Mädchen und er ein junge ist. Jeden Tag war er bei mir oder ich bei ihm. Wir haben zusammen geduscht und alles zusammen gemacht. Dann hat die Grundschule angefangen und trotzdem bleiben wir beste Freunde. Dann ist er sogar neben mich gezogen, obwohle er davor auch schon in meiner Straße gewohnt hat. Unsere Eltern haben sich auch immer gut verstanden, wir waren auch jedes Jahr zusammen im Urlaub. Dann kam die weiterführende Schule und auf einmal hab ich gemerkt dass ich fast zum jungen geworden bin, da ich mein ganzen leben fast jede Stunde nur mit ihm verbracht hab. Und auf einmal waren da richtige Mädchen, die was von mir wollten und richtige Jungs die was von ihm wollten. Dann wollte ich auf einmal auch so werden wie die Mädchen und mich Schminken und alles und hab dann eine totale Zickenphase bekommen. Ich weiß bis heute noch nicht was in mir vorging. Auf jeden fall hab ich seine Mutter jeden Tag angemeckert wenn sie was von mir wollte, dass ging so weit bis er fast weggezogen wäre. Jetzt ist unser Freundschaft ziemlich am Ende. Doch gerade eben hab ich mir die Bilder von unserem letzten Urlaub angeschaut: ich war damals so glücklich, ich war ich selbst und nicht jemand der versucht so zu sein wie andere sind. Heute bin ich nicht glücklich weil ich keine richtig guten Freunde mehr hab. Damals hatte ich ja auch nur ihn, aber er war immer da. Es geht ihm eigentlich fast genauso wie mir in der Schule, er versucht bei den 'coolen' mit zu halten und bekommt es wie ich nicht hin. Er wird sogar manchmal noch mehr gemobbt und noch mehr ausgenutzt wie ich. Ich möchte unsere Freundschaft wieder so herstellen wie sie damals war!! Unbedingt! Ich vermisse ihn! Er ist ein Teil von mir!! Ich habe schon öfters versucht wieder was mit ihm zu machen, aber ich hab keine Ahnung was, denn zu Hause rum sitzen und sich unterhalten ist zwar ein oder zweimal ganz ok, aber dann nicht mehr. Was könnte ich mit ihm machen, was ihm und mir Spaß machen könnte? Und unsere Freundschaft wieder aufbaut? Geht das Überhaupt wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?