Gibt es noch richtige Freunde?

2 Antworten

Die Frage ist zwar alt aber es wird immer gute Freunde geben heute so wie früher manchmal denkt man nicht daran aber es verändert sich nur wenig die Kinder heute sind vllt etwas anders drauf als die Kinder früher aber sonst ist alles gleich geblieben:) 

Gibt es noch, aber sie werden leider immer rarer. Wahre Freunde oder Freundinnen erkennt man tatsächlich daran, daß sie auch in der Not mal für einen da sind. Leider kommt es immer häufiger vor, daß sobald man ein bischen gefordert ist, sich zurückzieht.Habe hier ein Beispiel für genau das, was Du beschreibst, selbst erlebt. Gerade jung verheiratet hatten wir einem "Freund" geholfen. Er hatte aus Platzgründen, war jünger als wir, sein Auto umlackieren wollen, aber zuhause keinen Platz. Boten ihm an, es bei uns zu tun in einer Garage, wo auch Verwandte ihre Autos stehen hatten. Er spritzte Farbe auf eines dieser Autos und wir nahmen das auf unsere Haftpflichtversicherung. 5 Jahre später schmiß ein Gast bei einer Fete bei uns eine antike teure Tasse kaputt, nicht absichtlich, meinte "oh, tut mir leid", wollte nichts dafür bezahlen. Inzwischen hatte unser Freund eine 2-jährige Tochter und nebenbei machte er in Versicherungen. Wir fragten ihn, ob er das nicht auf eine Haftpflichtversicherung von ihm laufen lassen könne, die Tochter könne ja noch gar nichts dazu sagen, falls gefragt. Meinte er: Tut mir leid, das kann ich nicht machen!" Das sind gute Freunde !

Hausratversicherung? unverheiratetes Paar?

Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen Brandfleck auf meine Wohnwand gemacht. Die Wohnwand habe ich gekauft. Wir wohnen zusammen. Ist dies ein Fall für die Hausratversicherung? Diese habe ich damals abgecshlossen und als meine Freundin zu mir gezogen ist, habe ich Sie in die Verträge mit aufgenommen.

Ein Fall für Ihre Haftpflicht ist es wohl lt. Ihrer Haftpflichtversicherung nicht....

...zur Frage

Brauche einen guten Spruch?...!? :)

Also meine beste Freundin ist vor 3 Jahren nach Frankreich gezogen, und sie hat jetzt bald Geburtstag und ich bräuchte noch einen schönen Spruch über Freundschaft - und die Entfernung. :))

...zur Frage

Freundin ist sauer wegen dummen Spruch: Was soll ich jezt machen?

Meine Freundin hat recht kleine Busen. Dann hatten wir es vorhin irgendwie über einen schönheitschirugen und ich habe nur aus spaß gesagt "da kannst du deine brüste größer machen lassen"

Habe es ja gar nicht ernst gemeint und wirklich nur als dummen spruch. Sie wurde total sauer und ist weggegangen. Entschuldigen ist nicht, habe ja nix gemacht.

...zur Frage

Alte Freundschaft wieder aufbauen! Nur wie?

Hallo, also als ich 3 war (ist jetzt schon über zehn Jahre her) ist hier ein junge hin gezogen er ist genauso alt wie ich. Wir wohnten in derselben Straße und waren unzertrennlich. Obwohl ich ein Mädchen und er ein junge ist. Jeden Tag war er bei mir oder ich bei ihm. Wir haben zusammen geduscht und alles zusammen gemacht. Dann hat die Grundschule angefangen und trotzdem bleiben wir beste Freunde. Dann ist er sogar neben mich gezogen, obwohle er davor auch schon in meiner Straße gewohnt hat. Unsere Eltern haben sich auch immer gut verstanden, wir waren auch jedes Jahr zusammen im Urlaub. Dann kam die weiterführende Schule und auf einmal hab ich gemerkt dass ich fast zum jungen geworden bin, da ich mein ganzen leben fast jede Stunde nur mit ihm verbracht hab. Und auf einmal waren da richtige Mädchen, die was von mir wollten und richtige Jungs die was von ihm wollten. Dann wollte ich auf einmal auch so werden wie die Mädchen und mich Schminken und alles und hab dann eine totale Zickenphase bekommen. Ich weiß bis heute noch nicht was in mir vorging. Auf jeden fall hab ich seine Mutter jeden Tag angemeckert wenn sie was von mir wollte, dass ging so weit bis er fast weggezogen wäre. Jetzt ist unser Freundschaft ziemlich am Ende. Doch gerade eben hab ich mir die Bilder von unserem letzten Urlaub angeschaut: ich war damals so glücklich, ich war ich selbst und nicht jemand der versucht so zu sein wie andere sind. Heute bin ich nicht glücklich weil ich keine richtig guten Freunde mehr hab. Damals hatte ich ja auch nur ihn, aber er war immer da. Es geht ihm eigentlich fast genauso wie mir in der Schule, er versucht bei den 'coolen' mit zu halten und bekommt es wie ich nicht hin. Er wird sogar manchmal noch mehr gemobbt und noch mehr ausgenutzt wie ich. Ich möchte unsere Freundschaft wieder so herstellen wie sie damals war!! Unbedingt! Ich vermisse ihn! Er ist ein Teil von mir!! Ich habe schon öfters versucht wieder was mit ihm zu machen, aber ich hab keine Ahnung was, denn zu Hause rum sitzen und sich unterhalten ist zwar ein oder zweimal ganz ok, aber dann nicht mehr. Was könnte ich mit ihm machen, was ihm und mir Spaß machen könnte? Und unsere Freundschaft wieder aufbaut? Geht das Überhaupt wieder?

...zur Frage

Katze will nix essen nach umzug?

Meine Katze ist mit mir zusammen zu meinem freund gezogen sie kennt mein freund und hat auch eine gute Zuneigung von ihm schon lange vor dem Umzug gehabt jz bin ich mit meiner Hauskatze zu meinem freund gezogen aber sie will komischer weise nix essen sonst kam sie immer wie eine irre zugerannt wenns fressen gab ist das Vllt normal bei nem Umzug?

...zur Frage

Netter Spruch zum Umzug einer Arbeitskollegin?

Hallo zusammen, ich suche einen netten, nicht zu persönlichen Spruch, den ich auf eine Karte schreiben kann für eine Kollegin die umzieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?