Gibt es noch richtig "wilde" Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt noch ein Volk es sind die Korowai, sie leben in den Tiefen des neuguineanischen Regenwalds und wohl die einzigen Menschen auf der Welt, die sich noch nicht der Zivilisation angeschlossen haben. Sie kennen keine Metalle. Steinäxte und Knochenmesser sind ihre Werkzeuge. Die Korowai leben tief im undurchdringlichen Dschungel Neuguineas sie hatten mit der Zivilisation keinerleih Kontakt. Hoffentlich bleibt es auch so und sie können weiterhin ohne das Leid der Menschen hier leben. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Nicky

ja gibt es. in den Wäldern des Amazonas zb Leben auch heute noch Stämme die noch die oder nur sehr flüchtig Kontakt mit der "zivilisation" hatten. auch in Südostasien gibt es immer noch Völker die nur von dem Leben was ihnen die Natur bietet. die Zivilisation bringt ihnen oft nur Schlechtes. sie brauchen kein Geld und leben im Einklang mit der Natur. oft werden auch sie irgendwann vertrieben und sogar getötet wenn Regenwälder usw verschwinden und sie "im Weg" sind. Leider. man sollte sie einfach in Ruhe lassen.

Die gibt es noch so lange, bis irgendwer sie entdeckt hat. Hoffentlich werden sie noch lange in Ruhe gelassen.

Ist der Mensch für die Wildnis geschaffen?

Früher haben die Menschen ja noch richtig in der Natur gelebt, also nicht wie heute in der Zivilisation. Jedoch würde kaum ein Mensch, in der heutigen Zeit, lange in der Natur überleben. Ist der Mensch also für das Leben in der Zivilisation geschaffen worden?

...zur Frage

Ich hasse Partys, laute Musik und viele Menschen auf einmal?

Viele meiner Freunde mögen Partys und co., aber ich finde es furchtbar! Die laute Musik, der Alkohol und soviele Menschen auf einmal. Ich mag auch Volksfeste nicht gerne. Da sind einfach zu viele Menschen und zu laute Musik. Meine Eltern regen sich darüber total auf, weil ich für mein Alter nicht rausgehe oder keinen Gefallen an solchen Festen finde. Wie soll ich damit umgehen? Ist sowas schonmal normal? Kann sich das noch ändern? Danke!:)

...zur Frage

Wie wäscht man Paprika und Radieschen richtig ab?

Meine Oma sagt, es genüge, einfach fließendes Wasser darüberlaufen zu lassen und ein bisschen in der Hand bewegen. Aber kann das wirklich hygienisch genug sein? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Serien oder Filme wie Terra Nova, Falling Skies, Alphas in der Art )?

Ich suche Filme oder Serien in denen Menschen besondere Fähigkeiten besitzen oder Menschen gegen irgendwas ums überleben kämpfen (in der Art wie Falling Skies oder Walking Death) oder Menschen auf Fremden Planeten neue Zivilisation gründen außerdem suche ihc noch Serien wie Sanctuary

...zur Frage

Was bedeutet für euch Gesellschaft?

Die Rede ist von der menschlichen Allgemeinheit, nicht wissenschaftlich o.ä.

Persönlich konnte ich den Begriff nie richtig einordnen, denn es gibt sowohl eine ethnologische, gesellschaftsrechtliche, soziologische als auch eine staatsrechtliche Interpretation. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft

Es gibt viele Menschen im selben Staat mit denen ich mich nie identifizieren könnte, obwohl sie ethnisch und kulturell "gleich" sind. Manche Menschen die irgendwo in den USA oder Asien leben haben wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit mir. (Wären überhaupt freiwillige Interessensgemeinschaften nicht sinnvoller als zwangsbasierte Nationalstaaten?)

Und warum wird man durch etatistischen Zwang dazu verurteilt sich für sie einzusetzen und für sie zu bürgen? Man hört ja immer "Du bist kein Teil der Gesellschaft wenn du dies und jenes nicht machst", "Die sind nicht Teil unserer Gesellschaft", "Gesellschaftlicher Abschaum" oder "Das darfst du nicht in unserer Gesellschaft tun".

Wer ist also die "Gesellschaft"? Das persönliche Umfeld? Die Bürger mit der selben Staatsbürgerschaft? Unser Kulturraum? Unsere Zivilisation?

...zur Frage

19. Jahrhundert, Strom und fließendes Wasser?

Weiß zufällig jemand, ob es im 19. Jahrhundert (gegen Ende) Strom und fließendes Wasser gab? Ich hab schon gesucht, aber genaue Angaben konnte ich nicht finden! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?