Gibt es noch philosophische- oder Literaturzeitschriften, die Eingesendetes veröffentlichen?

2 Antworten

Es gibt bekanntlich mehrere deutschsprachige Literaturzeitschriften, die auch Aphorismen veröffentlichen. Zur Manuskripteinsendung stehen Informationen in der Regel im Bereich des Impressums, ansonsten kann man dort auch anfragen.

Schon mal daran gedacht, deine Veröffentlichungen als e-book zu publizieren? Das ist deutlich günstiger und du brauchst keine Ablehnungen zu fürchten.

Wie kann ich meine Texte veröffentlichen?

Guten Tag.. ich fasziniere mich für sehr viele verschiedene Sachen und schreibe Kommentare und Texte zu Themen, die von der Gesellschaft garnicht nachgefragt werden, sondern lediglich "so hin genommen" werden. Ich bin ein Freidenker und hinterfrage das alltägliche. Die Frage ist, wie sollte ich diese kurzen Texte am besten veröffentlichen und was könnte eine Plattform dafür darstellen ?.. Ein Blog (aber wer ließt ihn) ? Youtube ? (ich würde mich aber nicht gerne öffentlich zeigen, sondern nur mit meinen Worte n die Menschen erreichen. Ich freue mich sehr über hilfreiche Tipps. Danke :)

...zur Frage

Was muss ich beim Publizieren meiner wissenschaftlichen Arbeit beachten?

Hallo Community,

Ich möchte meine wissenschaftliche Arbeit gerne selbst kostenfrei veröffentlichen. Hat jemand Erfahrungen, wie es rechtlich mit korrekt zitierten Bildern aussieht? Darf ich diese benutzen (wie gesagt: alle sind rechtmäßig zitiert, jeder "Künstler" ist explizit unter dem Bild, so wie im Abbildungsverzeichnis genannt)?

Fällt dies ins Zitatrecht oder muss ich zusätzlich die Erlaubnis zu jedem Bild einholen?

Darunter fallen vor allem Grafiken, aber auch einige einzelne Fotografien.

Vielen Dank und Beste Grüße

...zur Frage

Epubli Erfahrungen?

Würde gerne wissen ob jemand gute Erfahrungen mit Epubli gemacht hat, würde nämlich gerne mein Buch veröffentlichten.

...zur Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Text über mein Leben online stellen, möchte dabei aber absolut anonym bleiben. habt ihr eine idee wo das klappen könnte?

Dankeschön

...zur Frage

Ein Song der "genieße das Leben" thematisiert?

kennt ihr einen Song der einen in "klarmacht" wie kurz eigentlich das Leben ist? Wie wichtig es ist jede Sekunde das Leben zu genießen und nicht zu verschwenden?

...zur Frage

Wie finde ich einen guten Verlag für meine Novelle?

Ich suche einen Verlag, der sich für Novellen interessiert. Und auch bei den Übersetzungen in andere Sprachen hilfreich ist. Wo finde ich einen guten Überblick? Wer kann mir gute Tips geben? MfG Malenka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?